Hannover - unser Besuch am 20.11.2022

Moderatoren: Jochen, UliS

Hannover - unser Besuch am 20.11.2022

Beitragvon Ludmila » Do 24. Nov 2022, 22:47

Es war ein schöner kalter Tag. Bei uns kam kein Schnee, es war kalt und sonnig. Wir sind nach Hannover gefahren und haben einen Rundgang durch den Zoo gemacht.
Der Storch pickte nach etwas in dem Wasser.

Bild

Die Flamingos und die Pelikane waren noch draußen.

Bild

Bild

Die Schimpansen und die Gorillas waren im Haus. Der Silberrücken ist beeindruckend groß.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bei den Drills gibt es zwei Babys.

Bild

Bild

Der Mann des Hauses sieht sehr ernsthaft aus.

Bild

Der Löwe Basus hat eine neue Partnerin, Zara, bekommen. Zara kommt aus dem Zoo Rabat (Marokko).

Bild

Dann kamen wir zu den Eisbären. Sprinter beobachtete die Besucher.

Bild

Nana spielte im Wasser. Sie ist gerade 3 Jahre alt geworden und hat eine neue orange Boje bekommen. Nana hat eine beachtliche Ansammlung von Spielsachen im Pool. Alle Spielzeuge sahen gut benutzt aus.

Bild

Bild

Bild

Nana vorführte mehrere Sprünge. Es hat Spass gemacht sie zu beobachten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nana ist auch unten an den Scheiben vorbei geschwommen und hat vor allem den Kindern viel Freude bereitet.

Bild

Bild

Sprinter kam zur kommentierten Fütterung. Die Pflegerin hat ihn als Warmduscher bezeichnet. Im Winter geht er nicht mehr ins Wasser.
Milana hat sich in das Haus zurückgezogen. Sie ist nicht schwanger.

Bild
Ludmila
 
Beiträge: 8612
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51

Re: Hannover - unser Besuch am 20.11.2022

Beitragvon Eva » So 27. Nov 2022, 19:55

Vielen Dank liebe Ludmila für den Bericht aus Hannover! Die Drill-Babys sind niedlich und der Silberrücken beeindruckend! Am meisten Spaß machten mir natürlich die Fotos der fliegenden und spielenden Nana [prima] Wie schön, dass sie so viele Spielsachen hat und ein munteres Kerlchen ist. Die Herren Eisbären scheinen alle ein bisschen "Warmduscher" zu sein. Ich erinnere mich da an Yoghi, der sich bei kaltem Regen in die Eingangshöhle zum Innengehege quetschte, während Giovanna stoisch in der Sandkuhle lag [biggrins] Dass der riesige Sprinter ähnlich veranlagt ist, bringt mich zum Grinsen.
Eva
 
Beiträge: 5119
Registriert: So 15. Mär 2015, 18:53

Re: Hannover - unser Besuch am 20.11.2022

Beitragvon Sonja » Mo 28. Nov 2022, 17:59

Es ist wirklich eine Freude Nana beim Spielen zuzuschauen. Die Kleine hat Ausdauer. Schön dass sie viele Spielsachen hat. Ich denke sie sind auch für Milana und Sprinter. Der Pelikan ist toll. Danke Ludmila für den Rundgang
Sonja
 
Beiträge: 3173
Registriert: So 17. Mai 2015, 09:11
Wohnort: Luxemburg


Zurück zu Neues ab 2021 - ....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron