Dank grosszügigen Sponsorings durch die Volksbank gibt es nach 25 Jahren ein komplett neues Wegeleitsystem – die Installation läuft aber noch

Bei der heutigen Runde durch unseren Heimatzoo konnte ich die Novität des Tages ablichten – insgesamt 6 Nandu-Küken - (selbst die
Pressesprecherin hat sie noch nicht gesehen, da Papa gestern den gerade geschlüpften Nachwuchs noch huderte) - hoffen wir, dass die
Kleinen durchkommen und nicht wieder von Krähen angegriffen werden

das Gehege ist rundum durch Zäunen und Schilfmatten abgedichtet, daher war Fotografieren nur diurchs Gitter möglich

die Wasserschweine futtern und Herr Ttrampeltier sucht seine Damen

Im Schmetterlingshaus, was erst seit Kurzem wieder geöffnet ist, war ich so gut wie alleine und konnte daher die bunten Flieger fotografieren

Inka-Seeschwalbe und Humboldt-Pinguin

Die Gorillas waren alle im Haus und der kleine Santu aus Juli 2021 konnte nur durch die Scheiben fotografiert werden

das Berg-Anoa hat ein neues Gehege und fühlt sich sichtlich wohl,

nebenan wohnen die Muntjaks und die Nilgau-Antilope

und bei den Moschusochsen hatte ich das grosse Glück, sie alle vier mal in unmittelbarer Nähe des Gehegezauns beim Futtern beobachten
zu können – in der Regel sind sie zumeist im hinteren Teil des Geheges zu sehen – weit entfernt

hier noch ein wenig Federvieh - einmal wach und einmal schlummernd

und ein schlafender Tapir

das war die heutige Runde