Krefeld - Rundgang im Mai

Moderatoren: Jochen, UliS

Krefeld - Rundgang im Mai

Beitragvon Jochen » Do 5. Mai 2022, 20:01

Zoorundgang am 5. Mai um die Mittagszeit

Bild

Dank grosszügigen Sponsorings durch die Volksbank gibt es nach 25 Jahren ein komplett neues Wegeleitsystem – die Installation läuft aber noch

Bild

Bei der heutigen Runde durch unseren Heimatzoo konnte ich die Novität des Tages ablichten – insgesamt 6 Nandu-Küken - (selbst die
Pressesprecherin hat sie noch nicht gesehen, da Papa gestern den gerade geschlüpften Nachwuchs noch huderte) - hoffen wir, dass die
Kleinen durchkommen und nicht wieder von Krähen angegriffen werden

Bild

Bild
das Gehege ist rundum durch Zäunen und Schilfmatten abgedichtet, daher war Fotografieren nur diurchs Gitter möglich

Bild

die Wasserschweine futtern und Herr Ttrampeltier sucht seine Damen

Bild

Im Schmetterlingshaus, was erst seit Kurzem wieder geöffnet ist, war ich so gut wie alleine und konnte daher die bunten Flieger fotografieren

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Inka-Seeschwalbe und Humboldt-Pinguin

Bild

Bild

Die Gorillas waren alle im Haus und der kleine Santu aus Juli 2021 konnte nur durch die Scheiben fotografiert werden

Bild

Bild

Bild

Bild

das Berg-Anoa hat ein neues Gehege und fühlt sich sichtlich wohl,

Bild

nebenan wohnen die Muntjaks und die Nilgau-Antilope

Bild

Bild

und bei den Moschusochsen hatte ich das grosse Glück, sie alle vier mal in unmittelbarer Nähe des Gehegezauns beim Futtern beobachten
zu können – in der Regel sind sie zumeist im hinteren Teil des Geheges zu sehen – weit entfernt

Bild

Bild

Bild

Bild

hier noch ein wenig Federvieh - einmal wach und einmal schlummernd

Bild

Bild

und ein schlafender Tapir

Bild

Bild

das war die heutige Runde

Bild
Jochen

Re: Krefeld - Rundgang im Mai

Beitragvon Eva » Do 5. Mai 2022, 20:16

Vielen Dank lieber Jochen für diesen ausgiebigen Rundgang [prima] Da hast Du viel Glück gehabt, frisch geschlüpfte Nandu-Küken gesehen und Moschusochsen schön nahe. Viele interessante Tiere habt Ihr in Krefeld! Großartig, dass die Zoos so unterschiedliche Tiere zeigen!!! Da ist es egal, dass man sie manchmal nur durch Gitter und Scheiben sehen kann!
Eva

Beitragvon Ludmila » Do 5. Mai 2022, 22:06

Lieber Jochen!
Du hast schönen Rundgang gemacht.
Im Frühjahr sieht alles besonders gut aus.
Ludmila

Beitragvon Sonja » Fr 6. Mai 2022, 15:52

Lieber Jochen, due hast einen schönen Rundgang gemacht, tolle Schmetterlinge, die Moschusochsen mag ich sehr
Sonja

Zurück zu Neues aus 2022 -