Vogelpark Olching

Moderatoren: Jochen, UliS

Vogelpark Olching

Beitragvon Eva » Di 8. Sep 2020, 11:11

Immerwieder kann man feststellen, dass Sehenswürdigkeiten ganz in der Nähe liegen, man sie bisher nur nicht entdeckt hat. So ging es mir mit dem Vogelpark Olching. 11 Minuten mit der S-Bahn und ich bin in diesem netten Ort an der Amper. Ein Fußweg entlang des Flusses und schon ist man am privat geführten Vogelpark.

Das Gelände ist dicht bewaldet und die Volieren vergittert. Das ist zwar immer wieder der Alptraum des Fotografen, für die Vögel aber herrlich zum Verstecken und als Besucher hat man einen viel direkteren Kontakt zu den Tieren als mit einer Scheibe.
Bild

Köstlich die jungen Schneeeulen
Bild

Bild

ein neugieriger Graupapagei
Bild

die Pelikane wanderten zu ihrem Teich
Bild

einer der Emus guckt ihnen interessiert zu
Bild

Rotschnabel-Sonnenvogel
Bild

Gabelrake
Bild

Java-Prachtreiher
Bild

und junge Käuze, die sofort mein Herz eroberten [herzig]
Bild

Der Park besitzt viele seltene Tiere, hat große Zuchterfolge und nimmt mit bestimmten Arten am EEP teil [prima]
Eva
 
Beiträge: 4053
Registriert: So 15. Mär 2015, 18:53

Re: Vogelpark Olching

Beitragvon UliS » Di 8. Sep 2020, 13:48

Deine neue Entdeckung ist ja herrlich ... dicht bewaldet heißt geschützt vor der Sonne und evtl. auch vor einem Regenschauer ...
man kann mit den Bewohnern um die Wette pfeifen ... das macht Freude

Vögel sinnd farbenfreudig und sehen fabelhaft aus, danke liebe Eva
UliS
 
Beiträge: 12300
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Vogelpark Olching

Beitragvon Ludmila » Di 8. Sep 2020, 20:09

Liebe Eva,
der Vogelpark macht einen guten Eindruck.
Die Gabelrake ist sehr hübsch. Die junge Käuze finde ich auch lieb.
Ludmila
 
Beiträge: 7634
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51

Re: Vogelpark Olching

Beitragvon Sonja » Di 15. Sep 2020, 08:10

Der Park ist schön, die Käuze sind zum knuddeln
Sonja
 
Beiträge: 2220
Registriert: So 17. Mai 2015, 09:11
Wohnort: Luxemburg


Zurück zu Vogelparks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast