Natuurhulpcentrum Opglabbeek - Christmas Bären in Irland

Moderatoren: UliS, Jochen

Natuurhulpcentrum Opglabbeek - Christmas Bären in Irland

Beitragvon UliS » Mo 21. Okt 2019, 19:18

Natuurhulpcentrum Opglabbeek ist mit Brigita Kymantaitė unterwegs - Quelle
20. Dezember 2018 ·

Wir sind vor Ort!
Heute Morgen haben wir mit der Betäubung der 3 Bären in Litauen begonnen. Wegen der Kälte verursacht es einige Verzögerungen, aber für den Rest lief alles bisher reibungslos. Mehr später! Vielen Dank an die Zusammenarbeit mit 'Bears in Mind'!

Bär Nr. 1, weibliche Masha, kann sich nun ausruhen und essen. Noch 2 Bären übrig!

Bild

Bild

Bild




Naturzentrum Opglabbeek - Quelle
22. Dezember 2018

Gestern Nachmittag kamen 3 Braunbären aus Litauen im Naturschutzzentrum an. Die Tiere wurden aus einem privaten Tierpark gerettet,
in dem die drei illegal gehalten wurden. http://www.natuurhulpcentrum.be/.../58/ ... -Christmas Bären kamen an.

Bild
UliS
 
Beiträge: 12399
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Natuurhulpcentrum Opglabbeek - Christmas Bären kamen an

Beitragvon UliS » Mo 21. Okt 2019, 19:24

Natuurhulpcentrum Opglabbeek - Chrismas Bären ziehen um nach Irland
10. Oktober 2019

Unsere drei Bären sind auf dem Weg zu ihrem neuen Zuhause in Irland! Im Moment sind unsere Mitarbeiter am Eurotunnel in Calais, um die Überfahrt zu machen. Auf dem Weg in eine neue Zukunft!


Natuurhulpcentrum Opglabbeek -
11. Oktober 2019

Bild

Bild

Nach ihrer Ankunft sind sie glücklich! Sie werden vorerst in dieser Unterkunft bleiben, damit sie gut beobachtet werden können. Dann erwartet sie ein wahres Paradies mit Pools und Baumstämmen!

Video: https://www.facebook.com/Natuurhulpcent ... 759775565/


Knüller!!! Die ersten Bilder unserer drei Bären in ihrem brandneuen Aufenthalt in Irland! Was für ein Unterschied zu ihrem schmutzigen Käfig in Litauen, wo wir die Tiere vor etwa einem Jahr abgeholt haben! Ein großes Dankeschön an alle, die dies ermöglicht haben, von unseren hochmotivierten Freiwilligen bis hin zu unserem technischen Dienst für die Herstellung der Transportkisten, von unseren Tierpflegern bis hin zu unseren Tierärzten, vom CITES-Dienst bis hin zur Bundesanstalt für Lebensmittelsicherheit, den Organisationen Bears in Mind und Specialist Wildlife Services und nicht zuletzt an viele von Ihnen, unseren fast 18.000 Mitgliedern!

Video: https://www.facebook.com/Natuurhulpcent ... 2/?__xts__
UliS
 
Beiträge: 12399
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Opglabbeek - Christmas Bären jetzt in Irland

Beitragvon UliS » Mo 21. Okt 2019, 20:39

Natuurhulpcentrum Opglabbeek - Quelle

Bären-News vom 19 oktober 2019

Letzte Woche war ein wichtiger Tag für unsere 3 litauischen Bären. In den 10 Monaten, in denen das Bärentrio im Natuurhulpcentrum blieb, suchten sie hinter den Kulissen nach einem neuen Zuhause für sie. Im Laufe dieses Jahres entwickelte Killian McLaughly einen großartigen Plan, um für sie in seinem Tierpark "Wild Ireland" ein brandneues Bärengehege zu schaffen.

Letzte Woche Donnerstag, den 10. Oktober, begann die Reise nach Irland mit dem Einschlafen unserer drei Bären. Einmal geladen, konnte das Abenteuer beginnen. Drei Mitarbeiter, unser großer Lieferwagen und ein Anhänger waren im Einsatz. Über Calais und den Kanaltunnel fuhr der Konvoi durch das Vereinigte Königreich, um die dreistündige Fähre nach Irland zu nehmen. Dort kamen sie nach einer 27-stündigen Fahrt an.

Die Bären blieben zunächst einige Tage in einem kleineren Teil ihres Aufenthalts. So konnten sie sich an die neue Situation, an ihre Betreuer und an die Unterkunft gewöhnen. Außerdem konnte der Tierarzt sie in einem kleineren Teil ihres Aufenthaltes leichter verfolgen. Aber diese Woche durfte unser Berentrio endlich seinen großen Aufenthalt erkunden. Es war toll, sie in ihrem schönen privaten Naturschutzgebiet herumlaufen, toben, schwimmen und klettern zu sehen.

Heute haben wir einige sprechende Bilder vom Fotografen Adam Rory Porter bekommen und natürlich wollten wir sie euch nicht vorenthalten

Bild Bild

Bild

Bild
UliS
 
Beiträge: 12399
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Natuurhulpcentrum Opglabbeek - Christmas Bären in Irland

Beitragvon Anita » Di 22. Okt 2019, 14:05

wie schön [herzig]
Anita
 


Zurück zu Natuurhulpcentrum Opglabbeek

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast