Jakutsk - Das Baby hat den Namen Almaz bekommen

Moderatoren: Jochen, UliS

Jakutsk - Das Baby hat den Namen Almaz bekommen

Beitragvon UliS » Mi 24. Jun 2020, 17:46

23. Juni 2020 - Quelle
Bild
© RIA Novosti. Александр Кряжев

Der Name Almaz wurde für den jungen Meister der Arktis gewählt.

Die Ergebnisse des Wettbewerbs zur Wahl eines Namens für den Eisbären aus dem Zoo von Orto Doydu (Republik Sacha - Jakutien) werden zusammengefasst. Es sollte daran erinnert werden, dass jeder seine Variante in offiziellen Berichten des Zoos und Rosneft in sozialen Netzwerken anbieten konnte. Insgesamt gingen mehr als 1000 Varianten ein. Infolgedessen stimmte die größte Anzahl von Menschen für den Namen Diamond.

Zu den beliebten Optionen gehörte auch der Name Umka - zu Ehren des Helden der allseits beliebten Karikatur über den Eisbären und seinen Kameraden, deren letzte Serie Ende 2019 veröffentlicht wurde.

Während der Wettbewerb lief, wuchs der Bär aktiv. Als der Kleine und seine Mutter Kolymana im April zum ersten Mal die "Höhle" verließen, wog er 18 Kilo. In einem Monat hat sich das Gewicht eines neuen Zoobewohners fast verdoppelt - auf bis zu 30 Kilogramm. Der Bär wurde noch aktiver und neugieriger, gewöhnte sich an das Zoopersonal und fühlt sich wohl.

Heute zählt die Eisbärenpopulation nach Angaben von Experten 22 bis 31 Tausend Individuen, die im gesamten arktischen Becken, einschließlich der Küsten und Inseln, weit verbreitet sind.

Gleichzeitig stehen seit 2014 35 Eisbären aus allen Zoos Russlands unter der Obhut von Rosneft, die für ihren Unterhalt sorgt - vollständige Fütterung, tierärztliche Betreuung und Bereicherung des Lebensraums. Darüber hinaus führt das Unternehmen ein umfassendes Programm zur Erforschung, Unterstützung und zum Schutz von Eisbären ein, einschließlich der Rettung und Rehabilitation verwaister Bären.

VIDEO: https://www.youtube.com/watch?v=Oomo-or ... BS7O67LvH4
UliS
 
Beiträge: 12160
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Zurück zu Neues aus 2012 - ....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast