Hannover - das Baby ist ein Mädchen

Moderatoren: Jochen, UliS

Hannover - das Baby ist ein Mädchen

Beitragvon Ludmila » Do 13. Feb 2020, 13:58

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Eisbaerbaby-Suesses-Maedchen-sogar-mit-Milchbauch,eisbaer814.html

Eisbärbaby: Süßes Mädchen - sogar mit Milchbauch

Bild

Nun fehlt eigentlich nur noch - ein Name: Beim Eisbärbaby im Zoo Hannover handelt es sich um ein Weibchen. Das gab der Zoo am Donnerstag bekannt. Beim ersten Tierarztbesuch nach zwölf Wochen in der Wurfhöhle stellten zwei Veterinäre das Geschlecht des Nachwuchses fest. Außerdem gab es Impfungen und eine Wurmkur. "Die kleine Bärin hat sich sehr gut entwickelt, hat einen ordentlichen Milchbauch, eine wirklich laute Stimme und ist schon sehr wehrhaft", so einer der Tierärzte nach der Untersuchung.
Besucher müssen sich bis Ende März gedulden

Das ganze Prozedere dauerte nach Angaben des Zoos etwa 15 Minuten, dann durfte das Baby zurück zu Mama "Milana". Die war laut Zoo zuvor mit Leckereien in ein Nachbargehege gelockt worden. Bis die Zoobesucher den ersten Blick auf das Eisbär-Mädchen werfen dürfen, wird aber noch einige Zeit vergehen. "Erst wenn die Jungbärin ihrer Mutter sicher folgen und auch so manche Hürde überklettern kann, werden die beiden die Höhle verlassen und auf der Außenanlage zu sehen sein", hieß es. Angepeilt sei Ende März für die ersten Ausflüge.
Nur noch 25.000 Exemplare in der Arktis

Eisbären gelten als gefährdete Spezies; in der Arktis leben noch maximal 25.000 Exemplare. Der Bestand wird von Naturschutzorganisationen als rückläufig eingestuft. Der Zoo Hannover beteiligt sich nach eigenen Angaben an einem sogenannten Erhaltungszuchtprogramm für die Tierart.
Ludmila
 
Beiträge: 7629
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51

Re: Hannover - das Baby ist ein Mädchen

Beitragvon UliS » Do 13. Feb 2020, 16:25

Ein süßes Mädchen ... [herzig]
UliS
 
Beiträge: 12295
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Hannover - das Baby ist ein Mädchen

Beitragvon Eva » Mo 17. Feb 2020, 20:37

Niedlich die Kleine [herzig]
Eva
 
Beiträge: 4045
Registriert: So 15. Mär 2015, 18:53

Re: Hannover - das Baby ist ein Mädchen

Beitragvon Anita » Mi 19. Feb 2020, 13:21

ach ja einfach goldig [herzig]
Anita
 

Re: Hannover - das Baby ist ein Mädchen

Beitragvon Sonja » Do 27. Feb 2020, 18:31

Sie ist ein süsses Mädchen [herzig] [herzig]
Sonja
 
Beiträge: 2214
Registriert: So 17. Mai 2015, 09:11
Wohnort: Luxemburg

Re: Hannover - das Baby ist ein Mädchen

Beitragvon Rose » Mo 2. Mär 2020, 01:02

Ein süßes kleines Mädchen [herzig] . Bin mal auf den Namen gespannt [ja]
Rose
 
Beiträge: 3123
Registriert: So 20. Jan 2013, 16:56


Zurück zu Neues ab 2013 - ....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast