Budapest - Belij und Serij in Pairi Daiza und Taiko hier

Moderatoren: UliS, Jochen

Budapest - Belij und Serij in Pairi Daiza und Taiko hier

Beitragvon UliS » Sa 21. Nov 2020, 11:39

Belij und Serij sind seit dem 20. November 2020 wieder in Belgien zusammen.

Unsere ehemaligen Eisbären sind kürzlich in einen belgischen Zoo gereist: Beliy damals im Juni und Seriji jetzt im November. Seitdem haben sich die beiden Brüder wieder getroffen, und in der Zwischenzeit ist mit Taiko ein neuer Eisbär in Budapest angekommen.

Erst vor einer Woche haben wir auf der Facebook-Seite unseres Zoos ein Foto darüber gepostet, wie Taiko, der neu angekommene Eisbär, zum ersten Mal in den Budapester Pool getaucht ist. Im Zusammenhang mit dem Foto fragten mehrere Leute auch, was mit unseren beiden vorherigen Eisbären geschehen sei. Beliy zog bereits im Juni und während Seriji in der zweiten Novemberwoche in den belgischen Zoo umsiedelte. Obwohl zwischen den beiden fünf Monate vergingen, haben sich die beiden Brüder seither in ihrem neuen Zuhause wieder getroffen. Natürlich werden wir ihr Schicksal weiter verfolgen, und zum Wohle ihrer Fans werden wir uns an den Kurzfilm erinnern, der zeigt, wie sie den Pool bei ihrer Ankunft in Budapest in Besitz genommen haben.

https://www.youtube.com/watch?v=KCrbKth ... e=emb_logo

Der Grund für die Abreise der ehemaligen Eisbären und die Ankunft des neuen Tieres liegt darin, dass das europäische Eisbärenzuchtprogramm derzeit einem großen Eisbärenaustausch unterliegt, an dem mehrere Zoos beteiligt sind: Serie von Budapest nach Belgien, Taiko von Frankreich nach Budapest, ein weiteres Tier von Estland nach Frankreich und ein weiterer Eisbär aus Nordengland. Er ist nach Estland gereist oder wird in diesen Wochen reisen.

Natürlich werden wir in den kommenden Wochen auch darüber berichten, wie der Taiko sein neues Zuhause in Budapest kennen lernt, und wir hoffen, dass das Publikum ihn bald persönlich kennen lernen kann. Als wir nach seiner Ankunft zum ersten Mal aus der Startbahn entlassen wurden, mussten wir wegen der zweiten Welle der Coronavirus-Pandemie die Tore des Zoos vorübergehend schließen.
UliS
 
Beiträge: 12506
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Budapest - Belij und Serij in Pairi Daiza und Taiko hier

Beitragvon Ludmila » Sa 21. Nov 2020, 20:54

Ich freue mich, dass Serij zu seinem Bruder kam.
Ludmila
 
Beiträge: 7734
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51


Zurück zu Neues ab 2014 -

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast