Café im August - sehr heiß und trocken

Moderatoren: UliS, Jochen

Café im August - sehr heiß und trocken

Beitragvon Ludmila » Fr 5. Aug 2022, 09:16

Der Juli war warm und trocken. Leider hat August mit der Hitze angefangen. Heute Nacht kam bei uns der Regen, aber nur 5l/qm.
Wir gießen fast täglich unsere Pflanzen. Dafür bedanken sie sich bei uns mit den schönen kleinen Tomaten und schönen Blumen. Wir haben geschafft die Marmelade aus Mirabelle zu kochen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Schmetterlinge mögen den Schmetterlingsflieder.

Bild

Bild

Der Frosch und die Schildkröte vertragen sich im Teich.

Bild

Ich wünsche allen einen schönen August.
Ludmila
 
Beiträge: 8448
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51

Re: Café im August - sehr heiß und trocken

Beitragvon Jochen » Fr 5. Aug 2022, 11:30

Liebe Ludmila,
danke für das schöne Kalenderblatt für den Erntemond - Euer Garten sieht dank Eurer Pflege und
fleissigem Giessen gut aus und bei den Tomaten bekomme ich Appetit. [prima] [tschuess]
Jochen
 
Beiträge: 934
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 13:57
Wohnort: Krefeld

Re: Café im August - sehr heiß und trocken

Beitragvon Ludmila » Sa 6. Aug 2022, 20:56

Vor einer Woche waren wir in Bregenz und haben uns "Madame Butterfly" angeschaut. Das Bühnenbild war nicht so kompliziert als bei "Rigoletto". Es war trotzdem sehr schöne Oper, sehr emotional.

Bild

Bild
Ludmila
 
Beiträge: 8448
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51

Re: Café im August - sehr heiß und trocken

Beitragvon Rose » So 7. Aug 2022, 17:57

Hallo lieber Jochen, liebe Brigli, Ludmila, Sonja und Eva,

ich bin wieder zu Hause und möchte mich recht herzlich für die lieben Grüße
und Wünsche zu meinem Geburtstag bedanken.
So viele wunderschöne Blumensträuße habt Ihr zusammengestellt. Ganz lieben Dank.

Ich wünsche Euch alles Gute und bleibt gesund.
[tschuess]Liebe Grüße Rose
Rose
 
Beiträge: 3126
Registriert: So 20. Jan 2013, 16:56

Re: Café im August - sehr heiß und trocken

Beitragvon Eva » So 7. Aug 2022, 19:57

Liebe Ludmila,
vielen Dank für das schöne Kalenderblatt! Es freut mich, dass Ihr Euren Garten so gut durch diesen Sommer bringt. Alle hoffen wir auf Regen!
Ich habe "Madame Butterfly" am Donnerstag in Bregenz gesehen und bin von der Inszenierung begeistert! Von den guten Sängern und der Musik sowieso!
Eva
 
Beiträge: 4914
Registriert: So 15. Mär 2015, 18:53

Re: Café im August - sehr heiß und trocken

Beitragvon Ludmila » So 7. Aug 2022, 20:25

Liebe Eva!
Ich hätte gern am Ende den Amerikaner ersaufen lassen. [biggrins]

Die Sänger waren sehr gut, vor allem die Frau. Es war schon hart 2 Stunden ohne Pause zu singen.
Ludmila
 
Beiträge: 8448
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51

Re: Café im August - sehr heiß und trocken

Beitragvon Eva » Mo 8. Aug 2022, 14:00

Liebe Ludmila,
ich dachte mir, dass in heutiger Zeit sich die beiden Frauen vielleicht zusammengetan hätten um das Kind gemeinsam aufzuziehen und Pinkerton finanziell ausnehmen würden für seine Gemeinheiten! Es soll übrigens Sänger geben, die diese Rolle ablehnen, weil ihnen der Charakter zu mies ist. Da singen sie lieber echte Schurken [biggrins]
Die Leistung der "Butterfly"-Sängerin ist immer enorm!!!
Eva
 
Beiträge: 4914
Registriert: So 15. Mär 2015, 18:53

Re: Café im August - sehr heiß und trocken

Beitragvon Ludmila » Mo 8. Aug 2022, 14:14

Liebe Eva!
Die Frauen hatten in Japan ein hartes Leben, wenn sie nicht aus der reichen Familie kamen. Ich befürchte auch jetzt haben die Frauen in Japan nicht einfach mir einem Kind ohne Mann.
Ludmila
 
Beiträge: 8448
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51

Re: Café im August - sehr heiß und trocken

Beitragvon Sonja » Mi 10. Aug 2022, 15:02

Liebe Ludmila, mit etwas Verspätung danke für dein blumemreiches Kalenderblatt. Es blüht sehr schön bei euch. Tomaten haben wie auch jetzt viele. Es ist schon schwierig dieses Jahr mit der Trockenheit einen schönen Garten zu haben. Der Frosch ist cool
Sonja
 
Beiträge: 2994
Registriert: So 17. Mai 2015, 09:11
Wohnort: Luxemburg

Re: Café im August - sehr heiß und trocken

Beitragvon Jochen » Do 11. Aug 2022, 09:44

Liebe Birgit - zum Geburtstag alles Gute und liebe Grüsse von den Bären

Bild

aber ein Blumengruss aus unserem Garten soll natürlich auch noch sein

Bild

mach Dir einen schönen Tag - LG Jochen
Jochen
 
Beiträge: 934
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 13:57
Wohnort: Krefeld

Nächste

Zurück zu Café Bärenhof - Offen für Alle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast