Café im Februar - Der Fasching ist da

Moderatoren: Jochen, UliS

Re: Café im Februar - Der Fasching ist da

Beitragvon Eva » Sa 1. Feb 2020, 15:16

Bild

Alles Gute zum Geburtstag, liebe Uli!
Bleibe gesund und tatkräftig, denn bei diesen vielen süßen Bärchen, stehen im neuen Lebensjahr sicher zahlreiche vergnügliche Reisen an.
Alles Liebe von Eva
Eva
 
Beiträge: 4045
Registriert: So 15. Mär 2015, 18:53

Re: Café im Februar - Der Fasching ist da

Beitragvon Birgit » So 2. Feb 2020, 13:47

BildLiebe Uli
alles gute Nachträglich zum Geburtstag

wieder ein schönes Monatsblatt
Birgit
Birgit
 
Beiträge: 1661
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 18:33

Re: Café im Februar - Der Fasching ist da

Beitragvon Mervi » Fr 7. Feb 2020, 18:54

Dear Ursula, our very belated happy birthday wishes to you! Due to the death of a dear friend of mine (Teddybärenmutti) I've been rather unfocused.

Sisu has a birthday gift to you - lots of snow. Maybe you can forward it to your polar bear friends ....


Bild

Bear and cat hugs from Mervi, Vesa, Mimmi and Nalle
Semper Knut!
Mervi
 
Beiträge: 665
Registriert: Di 18. Dez 2012, 12:27
Wohnort: Malmö, Schweden

Re: Café im Februar - Der Fasching ist da

Beitragvon UliS » Fr 7. Feb 2020, 19:08

Mervi, danke für Deine guten Wünsche.

Dass Teddybärmutti von uns gegangen ist, ist sehr traurig und bedauerlich, schon im Tagebuch von Knut-habe ich ihre Texte gerne gelesen.
Die ganzen Jahre war ich eine treue Leserin ihrer Texte.
UliS
 
Beiträge: 12295
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Café im Februar - Der Fasching ist da

Beitragvon Ludmila » Sa 8. Feb 2020, 21:30

Wir hatten heute einen sonnigen Tag.

Bild

Bild

Minka, Sydney und Muffin waren im Garten.

Bild

Bild

Bild

Wasja schlief zu Hause. Er geht in der Nacht raus.

Bild
Ludmila
 
Beiträge: 7629
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51

Re: Café im Februar - Der Fasching ist da

Beitragvon UliS » Mo 10. Feb 2020, 21:02

Seltene Sichtung im Rhein
Schwimmt eine Robbe nach... Krefeld

Etwa 270 Kilometer liegen zwischen der Mündung des Rheins und der Großstadt Krefeld - diese Strecke legte ein Seehund nun offenbar zurück. Ein Experte richtet einen deutlichen Appell an Robbentouristen.
10.02.2020 - Quelle

Bild
Robbe im Rhein: 270 Kilometer zurückgelegt David Young/ dpa

Eine Robbe in freier Wildbahn - mitten in Nordrhein-Westfalen? In Krefeld am Niederrhein wurde nun ein solches Tier im Rhein entdeckt. Anhand eines Fotos bestätigte das Aquazoo Löbbecke Museum in Düsseldorf, dass es sich dem Augenschein nach um einen Seehund handle.

Demnach ist es selten, aber nicht sehr ungewöhnlich, dass im Rhein ein Seehund auftauche. Man solle das Tier unbedingt in Ruhe lassen, sagte Zoodirektor Jochen Reiter. "Das Letzte, was so ein Tier gebrauchen kann, ist Sensationstourismus".

Die normalerweise an der Küste lebende Robbe werde wohl innerhalb weniger Tage zurückwandern, sagte Reiter. Um die Ernährung des Tiers muss man sich demzufolge nicht sorgen: Es gebe Fische im Fluss, Seehunde seien pfiffig und Süßwasser sei kein Problem für sie.

Reiter wies darauf hin, dass schon 2014 eine Robbe im Düsseldorfer Medienhafen gesichtet worden war. Mehrere Spaziergänger hatten damals einen Seehund im Rhein entdeckt. Als sich ein Boot der Wasserschutzpolizei näherte, tauchte das Tier ab. Es wurde daraufhin sich selbst überlassen, damit es den Weg zurück zur etwa 270 Kilometer entfernten Nordsee finden konnte.
UliS
 
Beiträge: 12295
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Café im Februar - Der Fasching ist da

Beitragvon Eva » Di 11. Feb 2020, 11:18

Viel Glück wünsche ich der verirrten Robbe und dass sie rechtzeitig zurück ins Meer kommt, denn mit Süßwasserfischen kann sie nichts anfangen, egal wie viele um sie herumschwimmen!
Eva
 
Beiträge: 4045
Registriert: So 15. Mär 2015, 18:53

Re: Café im Februar - Der Fasching ist da

Beitragvon UliS » Do 20. Feb 2020, 13:32

Bild Bild

die Camelie hat dicke Knospen und blüht sogar schon

Bild Bild

und die üblichen Frühlingsboten erfreuen uns schon eine ganze Weile
UliS
 
Beiträge: 12295
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Café im Februar - Der Fasching ist da

Beitragvon Ludmila » Do 20. Feb 2020, 13:58

Die Narzissen blühen bei uns noch nicht.

Bild

Bild

Bild
Ludmila
 
Beiträge: 7629
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51

Re: Café im Februar - Der Fasching ist da

Beitragvon Eva » Do 20. Feb 2020, 19:41

Man freut sich über jede Blume, die zum Vorschein kommt, aber … schon jetzt [staunen]
Eva
 
Beiträge: 4045
Registriert: So 15. Mär 2015, 18:53

VorherigeNächste

Zurück zu Café im Jahr 2020

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste