Artenerhalt durch Zoos - Auswilderung der Przewalskipferde

Moderatoren: Jochen, UliS

Artenerhalt durch Zoos - Auswilderung der Przewalskipferde

Beitragvon Jochen » Sa 4. Mär 2023, 13:06

Erfolgreiche Wideransiedlung der Przewalskipferde
Quelle: https://www.zoo-berlin.de/de/aktuelles/ ... lskipferde

Przewalskipferde sind die einzigen noch lebenden Wildpferde. In den 1960er-Jahren galten sie als im natürlichen Lebensraum ausgerottet.

Bild

Es ist zahlreichen Erhaltungszucht- und Auswilderungsprojekten – unter anderem durch die International Takhi Group – zu verdanken, dass diese in ihrem natürlichen Lebensraum ausgestorbenen Tiere sich wieder in ihrer Heimat ansiedeln konnten.

Inzwischen nimmt der rekordhohe Bestand in der Gobi B von 349 Wildpferden weiter zu – allein 70 Jungtiere kamen dort im letzten Jahr zur Welt – ein großartiger Erfolg! Die Wiederansiedlung der Przewalskipferde gilt als eine der größten Erfolgsgeschichten bei der Erhaltung von Tierarten durch Zoologische Gärten.

Wer sein Herz auch an den Wilden Pferden verloren hat, kann sich hier über eine exklusive Natur- und Kulturreise in das Schutzgebiet Great Gobi B informieren: https://savethewildhorse.org/exklusive-natur-und.../

© International Takhin Group
Jochen
 
Beiträge: 1261
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 13:57
Wohnort: Krefeld

Re: Artenerhalt durch Zoos - Auswilderung der Przewalskipfer

Beitragvon Sonja » Mi 8. Mär 2023, 14:38

Das sind gute Neuigkeiten
Sonja
 
Beiträge: 3287
Registriert: So 17. Mai 2015, 09:11
Wohnort: Luxemburg


Zurück zu Tierschutz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron