Butenland - Palau, Puscheck und Pippilotta

Moderatoren: Jochen, UliS

Butenland - Palau, Puscheck und Pippilotta

Beitragvon UliS » Fr 15. Jan 2021, 18:18

Hof Butenland - Quelle

Bild

Der 8jährige Palau stammt aus einem Tierheim in Sardinien, davor lebte er wahrscheinlich als Zwingerhund, denn er traut sich noch immer nicht ins Haus und ist deshalb in die Stalldiele gezogen, wo wir ihm ein wetterfestes und warmes Bett aufgestellt haben.

Puschek ist 14 Jahre alt und lebte vor Butenland bei einem Obdachlosen, bis der ihn schweren Herzens in einem Tierheim abgeben musste, da er ihn nicht mehr versorgen konnte. Trotz mehrerer Versuche haben wir es nicht geschafft, Kontakt zu dem Mann herzustellen, was wir sehr traurig finden. Denn gerne hätten wir ihm gezeigt, wie gut es sein bester Freund getroffen hat und dass er sich keine Sorgen um ihn machen muss.

Die 15jährige Pippilotta musste 11 Jahre in einem Massenzwinger auf Mallorca leben, bis wir sie 2016 im Internet entdeckt haben und nach Butenland holen konnten. Ihre Pinkeleinlagen, mit denen sie im Zwinger um ihr Essen kämpfen musste, lassen immer mehr nach und kommen aktuell nur noch sehr selten vor.
UliS
 
Beiträge: 12751
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Butenland - Palau, Puscheck und Pippilotta

Beitragvon UliS » Di 2. Feb 2021, 16:29

Hof Butenland - Quelle
Bild

Der Winter hat den Hof noch immer voll im Griff, deshalb ist Graf Puschek immer öfter mit seinem PUV (Palau Utility Vehicle) unterwegs. Schließlich will er sich nicht vor Pippilotta blamieren, wenn er auf seinen kurzen Beinen nicht durch die weiße Masse kommt. Zumal es auch die Autorität als Hofleiter untergräbt, wenn die menschlichen und tierischen Angestellten nur noch eine Hunderute wie ein U-Boot-Periskop aus den Schneewehen ragen sehen.

Nein, nein, da lässt man sich lieber schieben oder ziehen und winkt dabei den begeisterten Massen am Wegesrand huldvoll zu. So bleibt der Ruf intakt, was selbstverständlich auch voll im Interesse von ganz Butenland ist. [biggrins]
UliS
 
Beiträge: 12751
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld


Zurück zu verschiedene Hoftiere

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast