Bärenpark Worbis - Doro angekommen

Moderatoren: Jochen, UliS

Bärenpark Worbis - Doro angekommen

Beitragvon Anita » Fr 14. Jun 2019, 12:18

Bären verhungern vor Augen der Besucher – Rettung in Thüringen

Bild
In einem Zoo in Spanien wurde Doro nicht gut versorgt. Jetzt kommt die 28 Jahre alte Bärin im Alternativen Bärenpark Worbis unter.Foto: Gregor Mühlhaus

Leinefelde-Worbis. In einem spanischen Zoo an der Costa de la Luz verhungern zwei Bärendamen vor den Augen der Besucher. Die Tierschutzorganisationen sind rartlos und wissen nicht, wie sie Daria und Doro retten können. Eine von ihnen hat jetzt im Alternativen Bärenpark Worbis ein neues Zuhause gefunden.

Hungernde Bärin kommt aus Spanien nach Thüringen
Die 28 Jahre alte Doro traf am Dienstag nach rund 2400 Kilometern in Thüringen ein, wie die Stiftung für Bären mitteilte. Die bepelzte Dame war von einem Helferteam der Stiftung in Absprache mit der Tierschutzorganisation die FAADA nach Deutschland geholt worden.

In Worbis kam sie nach der anstrengenden Fahrt zunächst in Quarantäne, wo sie maximal sechs Wochen verbringen soll. Danach darf sie ins Freigehege.

Doro wird im Alternativen Bärenpark Worbis aufgepeppelt
Doro erhielt nach ihrer Ankunft eine Willkommensmahlzeit aus Melonen, Gurken, Möhren und Salat. Zuletzt sei sie sehr einseitig ernährt worden, sagte Stiftungssprecher Christopher Schmidt. "Bären sind ja eigentlich Gourmets." Sie habe auch gleich die anderen Bären in dem Park gewittert. Mit der persönlichen Kontaktaufnahme müsse sie sich aber noch Zeit lassen, solange sie in Quarantäne lebe.
Quelle: https://www.thueringen24.de/thueringen/ ... ingen.html
Anita
 

Re: Bärenpark Worbis - Doro angekommen

Beitragvon Eva » Fr 14. Jun 2019, 12:51

Alles Gute Doro! Lasse es Dir jetzt schmecken!
Eva
 
Beiträge: 4583
Registriert: So 15. Mär 2015, 18:53

Re: Bärenpark Worbis - Doro angekommen

Beitragvon Ludmila » Fr 14. Jun 2019, 12:58

Ich wünsche Doro eine schöne Zeit in Worbis [herzig]
Ludmila
 
Beiträge: 8157
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51

Re: Bärenpark Worbis - Doro angekommen

Beitragvon Rose » Sa 15. Jun 2019, 23:45

Alle guten Wünsche für Doro und dass sie ihr neues Zuhause
noch recht lange genießen kann [herzig]
Rose
 
Beiträge: 3125
Registriert: So 20. Jan 2013, 16:56

Re: Bärenpark Worbis - Doro angekommen

Beitragvon UliS » So 16. Jun 2019, 08:06

Daumen snd gedückt ... [brav]
UliS
 
Beiträge: 12951
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld


Zurück zu Alternativer Bärenpark Worbis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast