Bären Müritz - Michal und Tapsi derzeit getrennt

Moderatoren: Jochen, UliS

Bären Müritz - Michal und Tapsi derzeit getrennt

Beitragvon UliS » Fr 4. Jun 2021, 12:04

BÄRENWALD Müritz Quelle 2.Juni 2021

Bild

Michal und Tapsi können sich zwar jeden Tag sehen, sind derzeit jedoch erstmals für die Phase der Paarungszeit in zwei Gehege separiert worden.

Tapsi ist mit 31 Jahren schon eine ältere Bärin und Michal mit 225 kg kein Leichtgewicht. Um Tapsis Gelenke zu schonen und in Rücksichtnahme auf ihre Hüftprobleme, müssen beide nun noch ein bisschen durchhalten, bis sie wieder ein Gehege gemeinsam durchstreifen können. Wie man an den Disteln in Michal's Fell erkennen kann, versucht er gerade intensiv einen versteckten Weg durchs Dickicht zu Tapsi zu finden.
UliS
 
Beiträge: 12952
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Bären Müritz - Michal und Tapsi derzeit getrennt

Beitragvon Ludmila » Fr 4. Jun 2021, 15:10

Das ist die Liebe [biggrins]
Ludmila
 
Beiträge: 8499
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51

Re: Bären Müritz - Michal und Tapsi derzeit getrennt

Beitragvon Eva » Fr 4. Jun 2021, 21:58

Stimmt, Ludmila!
Eva
 
Beiträge: 4977
Registriert: So 15. Mär 2015, 18:53


Zurück zu Bärenwald Müritz 4 Pfoten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast