Bärenpark Müritz . unser Besuch am 25.06.2022

Moderatoren: UliS, Jochen

Bärenpark Müritz . unser Besuch am 25.06.2022

Beitragvon Ludmila » Mi 29. Jun 2022, 22:18

Wir sind am 25.06.2022 nach Rostock gefahren. Die Idee war um die Mittagszeit im Zoo anzukommen. Am Sonntag wollten wir  den Zoo noch einmal besuchen. Leider kamen wir in einen Stau, die Autobahn war voll gesperrt. Durch diese Verzögerung hatten wir keine Chance den Zoo rechtzeitig zu erreichen. Der Zoo schließt um 17 Uhr. Um 15 Uhr kamen wir am Bärenpark Müritz  vorbei und  haben spontan entschieden den Park zu besuchen. Von dem früheren Besuch wussten wir, dass die Gehege groß sind und man nicht immer die Bären sieht. Wir hatten Glück und haben mehreren Bären gesehen. Zuerst kamen wir am Separationsgehege vorbei.

Bild

Dort ruhte ein Bär.

Bild

Bei unserem 2. Rundgang war dieser Bär am Zaun.

Bild

Im Nachbargehege schlief auch ein Bär, von dem haben wir nur den Rücken gesehen.

Bild

Bis zu der Bärengedenkstelle haben wir keinen Bär mehr gesehen. Die Tafeln sind informativ. Auch die Hofkatze Minka hat eine Gedenktafel und einen Stein bekommen.

Bild

Bild

Danach sahen wir Pavle.

Bild

Bild

Sylvia war etwas weiter weg in dem gleichen Gehege.

Bild

Bild

Luna lag am Zaun und nuckerte auf der Pfote.

Bild

Bild

Rocco saß am Zaun und wartete auf etwas.

Bild

Ein sehr schönes Insektenhotel lag auf unserem Weg.

Bild

Balou war im Gehege nahe dem Ausgang.

Bild

Bild

Bei unserem 2.Rundgang haben wir Michal gesehen. Er wartete auch am Zaun wahrscheinlich auf das Abendbrot.
Hier habe ich ein Fehler gemacht. Das ist nicht Michal, sondern Dushi.

Bild

Dann hörten wir ein Auto und Michal eilte auf den Weg am Zaun. Leider sind 2 Frauen vorbei gefahren ohne Michal zu beachten.

Bild

Direkt neben dem Ausgang haben wir noch einen Bären gesehen. Der Zaun hatte Sichtschutz, man konnte den Bär trotzdem sehen.

Bild
Ludmila
 
Beiträge: 8448
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51

Re: Bärenpark Müritz . unser Besuch am 25.06.2022

Beitragvon Jochen » Sa 2. Jul 2022, 09:54

Liebe Ludmila,
danke für den informativen Bericht über Euren Besuch im Bärenpark Müritz. Es ist schön, dass die Bären dort eine neue Heimat gefunden haben.
Besonders gefreut habe ich mmich, dass Ihr auch Michal gesehen und uns gezeigt habt [ja]
Jochen
 
Beiträge: 934
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 13:57
Wohnort: Krefeld

Re: Bärenpark Müritz . unser Besuch am 25.06.2022

Beitragvon Sonja » Sa 2. Jul 2022, 12:43

Liebe Ludmila, es ist schade dass ihr nicht nach Rostock gekommen seid. Die Bären im Park sind aber auch ganz toll. Als wir an der Ostsee waren wollten wir sie auch besuchen aber die Zeit liess es leider nicht zu in den Bärenpark zu fahren. Ihr habt viel Bären gesehen, super
Sonja
 
Beiträge: 2994
Registriert: So 17. Mai 2015, 09:11
Wohnort: Luxemburg


Zurück zu Bärenwald Müritz 4 Pfoten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste