Himmels-Lichtspiele in Norwegen

Moderatoren: Jochen, UliS

Himmels-Lichtspiele in Norwegen

Beitragvon Eva » Do 18. Nov 2021, 11:54

Als ich zur Hurtigruten-Fahrt in Norwegen aufgebrochen bin, wünschte sich Uli möglichst viele Bilder vom Nordlicht. Die kann ich ihr zwar nun nicht mehr zeigen, aber ihrer Erinnerung sind nun diese Fotos vom Licht am nordischen Himmel gewidmet. Nicht nur das Polarlicht verzaubert dort.

Auch Sonne mit Nebel
Bild

ein Regenbogen
Bild

der Sonnenstrahl in einem dunstigen Fjord
Bild

im November steht die Sonne nie hoch über dem Horizont und malt unendlich schöne Farben an den Himmel
Bild

Bild

Bild

Ein kühler Sonnenaufgang
Bild

und spektakulärer Sonnenuntergang!
Bild

Braucht da jemand noch Polarlichter?
Bild

Ja!!!!!!!
Bild

Bild
Eva
 
Beiträge: 4588
Registriert: So 15. Mär 2015, 18:53

Re: Himmels-Lichtspiele in Norwegen

Beitragvon Sonja » Do 18. Nov 2021, 13:42

Liebe Eva, deine Bilder sind ganz toll, eines schöner als das andere. Polarlichter möchte ich auch einmal gerne sehen [ja] Ich freu mich schon jetzt auf mehr Bilder von eurer Kreuzfahrt. Vor ein paar Jahren haben wir auch eine gemacht aber im Frühsommer wo es nicht dunkel wird

Das ist eine schöne Widmung an unsere liebe Uli [engel]
Sonja
 
Beiträge: 2720
Registriert: So 17. Mai 2015, 09:11
Wohnort: Luxemburg

Re: Himmels-Lichtspiele in Norwegen

Beitragvon Jochen » Do 18. Nov 2021, 23:25

Liebe Eva,
danke für Deine liebe Widmung und die tollen Bilder, die mich an unsere erste Reise mit dem Postschiff erinnern und ja, trotz all der
tollen Lichteffekte des nördlichen Hiimmels sind die Nordlichter (Aurelia Borealis) 'unverzichtbar', wenn man schon so weit oben ist.
Uli hätte sicherlich ihre Freude an Deinem Eintrag gehabt! [engel]
Jochen
 
Beiträge: 596
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 13:57
Wohnort: Krefeld

Re: Himmels-Lichtspiele in Norwegen

Beitragvon Ludmila » Fr 19. Nov 2021, 11:20

Liebe Eva,
Uli hätte sich über die Bilder gefreut.
Du hast sehr schöne Momente festgehalten.
Ludmila
 
Beiträge: 8165
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51

Re: Himmels-Lichtspiele in Norwegen

Beitragvon Sigrid » Di 23. Nov 2021, 22:21

Liebe Eva,
herzlichen Dank für Deine wunderbaren Eindrücke aus dem hohen Norden. Einfach beeindruckend und ein Genuß :-) :-)
Sigrid
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 17. Apr 2020, 13:11


Zurück zu Eva

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast