

Ein unerwartetes Wunder ist geschehen - ein Lamm wurde geboren!
Obwohl alle Schafe an Bord des für den Nahen Osten bestimmten Lebendtransport-Frachtschiffes männlich sein sollten, fanden wir, während wir die Schafe zur Kastration versammelten, eine besondere Überraschung, ein schwangeres Schaf war unter der Herde - und sie war bereit zu gebären.
Unser Tierarzt vor Ort, Dr. Florin Mlagiu, half, das Lamm auf die Welt zu bringen, und wir nannten ihn Mărțișor. Die Mutter versorgte das kleine Wesen liebevoll aber unser Team bemerkte jedoch, dass das wenige Tage alte Lamm nicht ansprechbar war, denn seine Mutter war nicht in der Lage, das Lamm mit der nährstoffreichen Milch zu versorgen, die es braucht. Es war ein Wettlauf gegen die Zeit, um eine Leihmutter für den kleinen Zwerg zu finden.
Dr. Florin nahm Mărțișor auf und lief sofort zur nächsten Schafherde - er fand mehrere Weibchen, die kürzlich geboren hatten, aber keines von ihnen akzeptierte das kleine Lamm.
Dann geschah das zweite Wunder: Eine weitere frischgebackene Mutter, die bereits ein eigenes Lamm hatte, akzeptierte Mărțișor und ließ ihn von ihr trinken. Glücklicherweise konnten wir sie und ihr eigenes Lamm in unserer Obhut willkommen heißen. Unser Team hat sie Isis genannt, nach der berühmten Mutter aus der ägyptischen Mythologie, und ihre Tochter Bambi.
Der kleine Mărțișor ist noch ziemlich schwach, und die kommenden Wochen werden uns zeigen, ob er in seinen frühen Tagen genügend lebenswichtige Nährstoffe erhalten hat, um eine Immunität aufzubauen, die ihn wachsen lässt.
Obwohl seine leibliche Mutter nicht in der Lage ist, den Jungen zu ernähren, ist die Bindung zu ihm sehr stark und sie bleibt in engem Kontakt mit ihm.
Wir drücken Mărțișor und seiner neuen kleinen Familie die Daumen. Bitte unterstützt uns bei der Versorgung der geretteten Schafe, die eine zweite Chance auf Leben erhalten haben http://bit.ly/SchafRettung