
StukTV De twee Nederlanders in de Zoo van Antwerpen.
Der Antwerpener Zoo ist nicht bereit über die Aktion zweier niederländerischen YouTuber zu sprechen. Sie zeigten in einem Video auf YouTube - einer von ihnen trug ein Dinosaurierkostüm -, wie sie leicht in eine leerstehende Giraffenunterkunft eindringen und hinter den Kulissen zu den Tapiren gelangen können.
"Ich möchte nicht weiter darauf eingehen, aber die beiden haben alle Regeln missachtet und sich selbst, die Wachen und die Besucher gefährdet.
Der Zoo möchte sich zu den nicht zu äußern", sagt Sprecherin Ilse Segers.
Thomas Van der Vlugt und Giel de Winter machen Videos für StukTV und haben sich zum Ziel gesetzt, innerhalb von 48 Stunden vier Parks auf den Kopf zu stellen.
Schon vor zwei Wochen konnte man sehen, wie sie in den Boudewijn Seapark hineinkamen, und eine Woche später sahen die Zuschauer, wie sie nachts in Walibi Belgien einbrachen, indem sie einfach über einen Zaun kletterten.
In Antwerpen kaufte das Duo brav eine Eintrittskarte und versteckte sich danach in den Toiletten, wo Van der Vlugt in eine Dinosaurierkluft schlüpfte.
Anschließend pöbelte er Besucher an und schaffte es problemlos, in eine (leerstehende) Giraffenunterkunft einzudringen und hinter den Kulissen bis in die Nähe der Tapire zu gelangen.
"Wir standen einfach in ihrem Stall", sagt De Winter. "Es ist sehr bizarr, dass man das einfach kann", sagte Van der Vlugt im Video.
Der Antwerpener Zoo verurteilt die Aktion, möchte sich aber nicht weiter äußern. Die Sprecherin wollte keine Fragen zur Sicherheit beantworten. "Besucher sollen auf den Wegen bleiben", heißt es. (Marc Coppens)
Quelle: https://www.hln.be/in-de-buurt/antwerpe ... ~a7a7de0f/