Gelendzhik - die Bärchen haben die Namen bekommen

Moderatoren: Jochen, UliS

Gelendzhik - die Bärchen haben die Namen bekommen

Beitragvon Ludmila » Do 1. Apr 2021, 14:12

https://www.facebook.com/safaripark.gelendzhik/posts/2853074291573877

Vor einem Monat hat unser Safaripark zusammen mit dem Roev Ruchey Park in Krasnojarsk einen Wettbewerb ausgeschrieben, um die besten Namen für die Jungtiere zu finden.
Die Wahl eines Namens für ein Jungtier ist eine komplizierte und sehr verantwortungsvolle Angelegenheit! Wie ein Name für ein Kind, so bestimmt auch der Name für einen Bären alles. Nun, der Eisbär, der Stolz des Landes, das größte Raubtier, der Bewohner der rauesten Region der Erde - die Arktis muss und wird entsprechend benannt. In der Regel haben die Tiere keine Namen, sondern Spitznamen. Aber Eisbären sind besondere Tiere, in Russland bekommen sie richtige, klangvolle Namen. Der Vater der Jungtiere, der Eisbär Sedov, wurde im Leningrader Zoo geboren. Sedovs Vater hieß Menshikov, und seine Brüder (seine Mutter Uslada hatte drei Junge) wurden Malygin und Bering genannt, die Namen, die die Jungen zu Ehren der heldenhaften Arktis-Entdecker erhielten.
Safari Park Gelendzhik und "Royev Ruchey" Krasnoyarsk haben sich darauf geeinigt, dass der Name für das weibliche Bärenjunge im Safari Park gewählt wird, und der Name für das männliche Bärenjunge in Krasnoyarsk vergeben wird.
Unter den Abonnenten und Freunden des Safariparks in Gelendzhik war die höchste Anzahl von Namensvorschlägen ARKTIKA. Die höchste Anzahl von Namensvorschlägen für das Weibchen ist ARKTIKA und etwas weniger - AURORA, ein schöner Name für ein Bärenbaby.
Die Arktis - ein Land der ewigen Kälte, Nordlichter und eisigen Weiten. Heimat für alle Eisbären.
Aurora, die Göttin der Morgenröte, ein poetisches Symbol, steht für die Hoffnung auf alles, was hell, schön und gut ist.
ARCTICA - AURORA ist ein wunderbarer Name für eine kleine Bärin.
Die Freunde von "Royev Creek" schickten einfach eine riesige Anzahl von allen möglichen Namen. Vielen Dank an alle für Ihre aktive Teilnahme! Nach reiflicher Überlegung und Diskussion wählten wir den Namen Ermak für das Bärenjunge.
Der Name ist klangvoll, mit tiefen historischen Wurzeln und starker sibirischer Kraft. Sofort kommt mir das Bild von Wassili Surikow "Eroberung Sibiriens durch Ermak" in den Sinn, das eine der glorreichen und großen Seiten der Geschichte des Vaterlandes beschreibt. Die Schlüsselrolle spielte ein begabter Kommandant, ein tapferer und mutiger Mann, Kosaken-Ataman Ermak Timofejewitsch.
So tragen die Arctic-Aurora und Ermak Namen.

Bild

Bild

Bild
Ludmila
 
Beiträge: 7895
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51

Re: Gelendzhik - die Bärchen haben die Namen bekommen

Beitragvon Sonja » Do 1. Apr 2021, 16:22

[herzig] [herzig]
Sonja
 
Beiträge: 2485
Registriert: So 17. Mai 2015, 09:11
Wohnort: Luxemburg

Re: Gelendzhik - die Bärchen haben die Namen bekommen

Beitragvon Eva » Do 1. Apr 2021, 20:36

[give heart] [give heart]
Eva
 
Beiträge: 4325
Registriert: So 15. Mär 2015, 18:53


Zurück zu Safari Park Gelendzhik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast