Zoo Berlin am 5.06.2022/Teil I

Moderatoren: Jochen, UliS

Zoo Berlin am 5.06.2022/Teil I

Beitragvon Ludmila » Mi 8. Jun 2022, 21:33

Am Sonntag, den 5.06.2022, haben wir den Zoo Berlin besucht. Wir haben einen Rundgang durch den Zoo gemacht. Es war an dem Tag sehr warm und viele Tiere haben sich im Schatten versteckt. Bei den Pandas hatten wir Glück, wir haben alle 4 Tiere gesehen. Meng Meng saß im kleinen Becken mit Wasser.

Bild

Bild

Sie ist nicht lange sitzen geblieben und lief danach auf der Anlage.

Bild

Die Kinder saßen im inneren Bereich und aßen Bambus.

Bild

Bild

Der Vater ruhte noch.

Bild

Später haben wir ihn beim Spazieren gesehen.

Bild

Wir wollten uns schon seit einiger Zeit das umgebaute Raubtierhaus anschauen. Das Haus im inneren Bereich wurde nicht viel verändert. Die Gehege draußen sind größer als früher geworden. Sie sind auch interessant gestaltet, mit vielen grünen Pflanzen und Baumstämmen. Leider spiegeln beim Sonnenschein die Glasscheiben sehr stark. Im Haus haben wir zwei Sandkatzen, einen Margay (Baumozelot). Mangusten, Ringelschwanzmungos und Leguane gesehen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Nashornleguane wohnen auch im Raubtierhaus.

Bild

Draußen schliefen die Löwen, der Tiger hat uns die Freude bereitet und ging baden.

Bild

Bild

Ein roter Panda schlief auf dem Baum. Wir haben leider nicht viele Raubtiere gesehen. Die Jaguare sind keine kleinen Katzen, trotzdem haben wir nicht innen und nicht außen einen gesehen. Das war etwas enttäuschend.

Die Menschenaffen waren draußen. Wir kamen etwas zu spät und sahen Fatou nur von weitem. Sie hat sich einen Platz im Schatten gesucht. Die anderen Gorillas saßen auch am Haus und hatten keine Lust in die Sonne zu gehen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Flusspferde waren mit dem Wetter zufrieden und lagen in der Sonne.

Bild
Ludmila
 
Beiträge: 8399
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51

Re: Zoo Berlin am 5.06.2022/Teil I

Beitragvon Jochen » Do 9. Jun 2022, 10:42

Liebe Ludmila,
schön, dass wir aus berufenem Munde wieder einmal Neues aus dem Zoo Berlin von Euch zu sehen und zu lesen bekommen.
Mit dem Sonnenschein ist es ja so eine Sache - manche Tiere mögen lieber den Schatten und Andere wieder geniessen ihn.
Die spiegelnden Glasscheidben sind für uns Betrachtende und Fotografierende ein ungeliebtes Hindernis [foto] [heul]
Jochen
 
Beiträge: 888
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 13:57
Wohnort: Krefeld

Re: Zoo Berlin am 5.06.2022/Teil I

Beitragvon Eva » So 12. Jun 2022, 19:10

Vielen Dank, liebe Ludmila für den aktuellen Rundgang durch den Berliner Zoo. Die Sandkatze ist putzig und die Großen Pandas sowieso - vor allem, wenn sie sich mal bewegen [biggrins]
Eva
 
Beiträge: 4869
Registriert: So 15. Mär 2015, 18:53

Re: Zoo Berlin am 5.06.2022/Teil I

Beitragvon Sonja » Do 23. Jun 2022, 12:38

Iebe Ludmila, danke für den Rundgang. Die Pandas und der Leguan sind super. Ein Tiger im Wasser gefällt mir auch immer sehr gut
Sonja
 
Beiträge: 2958
Registriert: So 17. Mai 2015, 09:11
Wohnort: Luxemburg


Zurück zu Zoo Berlin ab 01.04.2014 andere Zootiere & Info's

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast