Rheine - Elterntag

Moderatoren: UliS, Jochen

Rheine - Elterntag

Beitragvon UliS » Sa 11. Mai 2013, 14:12

https://www.facebook.com/naturzoo?ref=s ... ion=stream

Gerade ist der Vatertag vorüber, da steht der Muttertag an, und bei den Störchen ist derzeit Elterntag.
89 Storchennester sind in diesem Jahr auf dem Gelände des NaturZoos registriert, und in den meisten dürften sich nun Junge befinden. Da müssen Mutter und Vater zusammenarbeiten, um ihre Brut zu versorgen: Nahrung wird herbeigeschleppt, genauso wie weiteres Nistmaterial, mit dem die Küken immer wieder „trocken gelegt“ werden. Was sich genau in den Nestern abspielt, lässt sich nur vermuten: Die meisten der großen Horste befinden sich sehr hoch in den Baumkronen, und direkter Einblick ist nicht möglich. Aber aus dem Verhalten der Störche kann man erkennen, dass Nachwuchs da sein muss. Spätestens in zwei Wochen dürften die ersten Jungen groß genug sein, um über den Nestrand zu schauen.



Bild

Bild

— Vatertag, Muttertag, Elterntag...
UliS
 
Beiträge: 12519
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Zurück zu Naturzoo Rheine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron