Rheine - Devi und Franz beim Maitanz

Moderatoren: UliS, Jochen

Rheine - Devi und Franz beim Maitanz

Beitragvon UliS » Mi 1. Mai 2013, 09:37

Die beiden Lippenbären „Franz“ und „Devi“ im NaturZoo Rheine tanzen in den Mai. Und das spielerisch und ungezwungen.

Bild

Viele ihrer Artgenossen müssen in Indien leider immer noch ein Dasein als „Tanzbären“ fristen. Diese werden mit schmerzhaften Maßnahmen zum Aufrechtgehen gezwungen, um so von Touristen Geldgaben für ihren Besitzer zu erbetteln. Ein Schutzprojekt, das auch vom NaturZoo unterstützt wurde, nimmt beschlagnahmte Tanzbären auf und bemüht sich für sie um ein artgemäßeres Leben in Großgehegen.

Die im Jahr 2009 eröffnete Anlage für Lippenbären im NaturZoo Rheine gilt als vorbildlich: Sie wurde 2010 vom Berufsverband der Zootierpfleger (BdZ) als „Bestes Tiergehege des Jahres mit dem BdZ-Biber ausgezeichnet. Franz und Devi haben also allen Grund zu einem fröhlichen Tanz in den Mai!
https://www.facebook.com/NaturZoo Rheine
UliS
 
Beiträge: 12519
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Rheine - Devi und Franz beim Maitanz

Beitragvon Brigli » Mi 1. Mai 2013, 13:29

Oh, da werden sich aber die Berliner Freunde und andere freuen, Devi endlich gluecklich zu sehen. Ja auch ihr ging es im Berliner Zoo bescheiden, um sich vorsichtig und vornehm auszudruecken
Es war eine gute Entscheidung sie nach Rheine abzugeben. Auch fuer sie haben sich viele Freunde vorort eingesetzt, jedoch ohne Erfolg.

Danke fuers Zeigen

lg
Biene
Brigli
 
Beiträge: 1777
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 09:43

Re: Rheine - Devi und Franz beim Maitanz

Beitragvon Bearnini » Mi 1. Mai 2013, 14:18

Hallo Biene,
ja, darüber hatten sich viele Berliner Tierfreunde gefreut, als Devi nach Rheine gebracht worden ist.
Und was wurde für ein Geheimnis daraus gemacht...in welchen Zoo die kleine Devi kommen soll.... :roll: nein, diese Vorfreude wurde uns nicht gegönnt...wir haben es nach einigen Telefonaten doch vorher erfahren! [lachkoller]
...und uns sehr darüber gefreut! [icon_e_biggrin.gif]
Leider war ich noch nicht in Rheine, habe jedoch in anderen Blogs schon sehr schöne Fotos von Devi in Rheine mit Vergnügen betrachtet.
Es ist sicher ein sehr gut geführter Zoo mit äußerst attraktiven, naturnahen Anlagen. Das gefällt mir!

Mit sonnigen Maiengrüßen nach Paris! [tschuess]
Bearnini
 
Beiträge: 3106
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 23:24
Wohnort: Hauptstadt-Bürgerin

Re: Rheine - Devi und Franz beim Maitanz

Beitragvon SylviaMicky » Do 2. Mai 2013, 13:53

Ich freue mich sehr, daß es ihr so gut geht. Danke für den Bericht.
Devi im Jahre 2009
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
SylviaMicky
 
Beiträge: 4420
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:56

Re: Rheine - Devi und Franz beim Maitanz

Beitragvon Anita » Fr 3. Mai 2013, 19:14

Es ist wirklich schön, Devi so zu sehen.
Sylvia, danke für die "Baby"- Fotos von Devi.
Auch ich habe die Bilder noch im Kopf, als sie ganz alleine ihr Leben fristeten musste.
Anita
 

Re: Rheine - Devi und Franz beim Maitanz

Beitragvon AnkeB » Fr 3. Mai 2013, 22:26

Sylvia, Danke für die Fotos der kleinen süßen Devi!
Ich freue mich, dass sie es jetzt soviel besser hat!
AnkeB
 
Beiträge: 5555
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 16:10


Zurück zu Naturzoo Rheine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron