Rheine - Zootour der KR-Zoofreunde

Moderatoren: UliS, Jochen

Rheine - Zootour der KR-Zoofreunde

Beitragvon UliS » Mo 10. Jun 2013, 10:44

NaturZoo Rheine erleben Sie die Tiere hautnah.

Rheine Zootour der KR Zoofreunde 2013.pdf
(5.97 MiB) 68-mal heruntergeladen
UliS
 
Beiträge: 12519
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Rheine - Zootour der KR-Zoofreunde

Beitragvon Ludmila » Mo 10. Jun 2013, 13:14

Liebe Uli!
Ich bin von dem Zoo begeistert. Das Gehege von den Nasenbären ist super. Die Affen so nah zu sehen ist sehr interessant. Man muss sicherlich auf die Brille aufpassen.
Devi und Franz haben eine sehr schöne Anlage. Ich freue mich, dass Devi nicht um sonst lange gewartet hat.
Was ist das für eine Wunde bei Karma auf der Stirn?
[tschuess]
Ludmila
 
Beiträge: 7740
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51

Re: Rheine - Zootour der KR-Zoofreunde

Beitragvon Anita » Mo 10. Jun 2013, 14:10

Ich bin einfach nur begeistert. Vom Zoo, als auch von den Bildern.
Dort ist es ja wirklich wunderschön.
Vielen lieben Dank für´s Mitnehmen.
[tschuess]
Anita
 

Re: Rheine - Zootour der KR-Zoofreunde

Beitragvon UliS » Mo 10. Jun 2013, 14:22

Ludmila, das habe ich erst hier auf den Bildern gesehen ... das Tele sieht besser als meine Augen [ja]
UliS
 
Beiträge: 12519
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Rheine - Zootour der KR-Zoofreunde

Beitragvon Bearnini » Mo 10. Jun 2013, 15:35

Irgendwann schaffe ich es auch nach Rheine - ich bin hoch erfreut über Euren Rheine- Report! [hurra]

Ihr habt eine tolle Tour gemacht - wenn es auch anstrengend war, so ist die Beute doch üppigst ausgefallen! [prima]
...und wir sind für das Warten doch reichlich entschädigt worden! [icon_e_biggrin.gif]
(..ich bin ja ein sehr geduldiger Mensch :wink: )

Und ganz besonders habe ich mich über die Fotos von Devi [herzig] Franz und Kama (Karma?) gefreut! [hurra] - dafür ein extra dickes Dankeschön - auch an die Technik für all´die fabelhaften Aufnahmen!
...und liebe Grüße aus Bärlin... [give heart]
Bearnini
 
Beiträge: 3106
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 23:24
Wohnort: Hauptstadt-Bürgerin

Re: Rheine - Zootour der KR-Zoofreunde

Beitragvon SylviaMicky » Mo 10. Jun 2013, 16:22

Der Wald der Berberaffen gefällt mir sehr [prima] Über die Fotos von Devi habe ich mich sehr gefreut. Sie hat ja mit Franz eine Traumanlage. Das Warten hat sich gelohnt. Eine wunderschöne Fotoserie.
[tschuess]
SylviaMicky
 
Beiträge: 4420
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:56

Re: Rheine - Zootour der KR-Zoofreunde

Beitragvon UliS » Mo 10. Jun 2013, 16:29

Bearnini

Lippenbärin "Karma" wurde am 16.12.1996 in Leipzig geboren und seit dem 20.10. 1999 in Berlin und seit April 2009 in Rheine
ihre Wurfschwester ist "Sutra" und sie ist noch immer im Zoo Berlin - ihre Mutter ist Indra und der Vater Colombo

"Karma" bekam am 26.06.2004 in Berlin eine Tochter "Bruni" deren Vater "Jürgen" sein dürfte - der ja auch noch in Berlin ist
"Sutra" bekam am 2008 in Berlin die Tochter "Devi" - deren Vater ebenfalls Jürgen ist

"Franz" ist geboren am 19.12.2005 in Leipzig, seine Mutter ist Ludmilla und der Vater Klaus
UliS
 
Beiträge: 12519
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Rheine - Zootour der KR-Zoofreunde

Beitragvon Bearnini » Mo 10. Jun 2013, 16:44

Danke Uli [icon_e_biggrin.gif] - ich lerne gerne hinzu - hatte woanders "Kama" gelesen... und Namen kann ich mir nicht so gut merken...das Alter... :wink: - aber vielleicht sollte ich nicht so oft "woanders" hin sehen? :lol:
Bearnini
 
Beiträge: 3106
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 23:24
Wohnort: Hauptstadt-Bürgerin

Re: Rheine - Zootour der KR-Zoofreunde

Beitragvon UliS » Mo 10. Jun 2013, 16:54

Der Name wird mal mit "r" und mal ohne geschrieben ... fragt mal Herrn Klös, der müßte es wissen [ja]
UliS
 
Beiträge: 12519
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Rheine - Zootour der KR-Zoofreunde

Beitragvon AnkeB » Mo 10. Jun 2013, 17:46

Uli, ich schließe mich an: das sind wunderschöne Bilder von einem tollen Zoo! [prima]
Devi ist so reizend wie eh und je [herzig] , alle Tiere sehen gut aus und sind hervorragend und vorbildlich untergebracht.
Danke für Deine Mühe!
[tschuess]
AnkeB
 
Beiträge: 5555
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 16:10

Nächste

Zurück zu Naturzoo Rheine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast