Lieblingstiere! Viele! Aber nicht alle

Moderatoren: Jochen, UliS

Lieblingstiere! Viele! Aber nicht alle

Beitragvon Anneliese » Mo 29. Okt 2018, 17:51

Buschschliefer
Fangen wir mal mit den Buschschliefern an. Sie gucken sehr blank und treu. Und sie sind mir natürlich sympathisch, weil Veganer. Aber was ich wieder vergessen hatte: Sie sind entwicklungsgeschichtlich die Vorfahren der Elefanten und Seekühe. Kaum vorstellbar. Vielleicht sind sie ja deswegen bei den Elefanten untergebracht. Auf jeden Fall sehr possierlich. Und absolut ungefährlich.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Baumstachler

Hier seht ihr unsere alten Freunde, die verwegenen Kletterer, die Baumstachler. Vielleicht sollte Karl mal bei ihnen in die Lehre gehen. Vormittags spielen sie die bewegungslosen Baumkugeln, nachmittags ist es dann vor bei mit der Ruhe.

Ebenso die Präriehunde, mit denen man sich das Gehege teilt. Das ist wirklich eine gute Idee, Präriehund und Baumstachler zusammen leben zu lassen.

Eine noch genialere Idee ist mir in Rom begegnet. Dort hat man Gürteltiere und Aras zusammen getan. Und was soll ich euch sagen, seitdem weiß ich, was für witzige Gesellen die Gürteltiere sind, und lebhaft von morgens bis abends. Man foppte die Aras, jagte sie, und die Aras machten mit, sie foppten die Gürteltiere. Aras und Gürteltiere spielen von morgens bis abends zusammen. Beide Arten sind superintelligent und witzig. Nobelpreisverdächtig. Man konnte sie nicht fotografieren, weil die Scheibe so stark spiegelte. Viellleicht habt ihr schon von Lotti gehört. Hier ist sie:
Ein ungewöhnliches Haustier - trotzdem: «Alle fragen immer nach ...

https://www.oltnertagblatt.ch/.../ein-u ... agen-imm...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Präriehunde



Bild

Bild

Bild

Varis
Die Varis lassen sich gerne unterm Kinn streicheln, weiß ich jetzt. Wahrscheinlich haben sie auch nichts gegen eine Bauchmassage

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Büffel

Bild

Bild

Bild

Brillenbär

Flüchtiger Blick auf den Brillenbär, dann wurde er schon wieder von Mama oder Pfleger hereingerufen

Bild

Bild

Schweine
Auch hübsch

Bild

Bild
Anneliese
 
Beiträge: 288
Registriert: Do 2. Okt 2014, 21:41

Re: Lieblingstiere! Viele! Aber nicht alle

Beitragvon UliS » Mo 29. Okt 2018, 22:08

Baumstachler und Varis gefallen mir von dieser AUswahl gut ... [biggrins]
UliS
 
Beiträge: 10657
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Lieblingstiere! Viele! Aber nicht alle

Beitragvon Eva » Mo 29. Okt 2018, 23:18

Eins süßer als das Andere [herzig]
Eva
 
Beiträge: 3163
Registriert: So 15. Mär 2015, 18:53

Re: Lieblingstiere! Viele! Aber nicht alle

Beitragvon Anneliese » Di 30. Okt 2018, 17:29

Schneeleopard und Besucher

Die Bilder sind nicht gut geworden. Ich bringe sie trotzdem, weil man erahnen kann, dass der Schneeleopard sich heftig für Kind und Hund interessiert. Und umgekehrt. Es ist ein noch junger Leopard, der gewiss gerne ein wenig spielen möchte. Der Junge mit dem Roller kannte den Leoparden gut und war stolz darauf, dass der sich für ihn interessierte.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Tüpfelhyänen


Wirklich, auch die Hyänen sind schön! Das sage ich widerstrebend, denn ich bin ein wenig voreingenommen. Der alte Zoo-Tierarzt fand ihre Art zu jagen nicht gerade edel, nicht so, wie es die Jagdfreunde hierzulande für sich beanspruchen. Und blicken sie nicht tatsächlich verschlagen, manchmal? Wahrscheinlich tue ich ihnen Unrecht. Hyänen haben eben ihre Hyänenmoral. Daran zu mäkeln wäre gewissermaßen tierpolitisch unkorrekt. Ich bitte um Nachsicht.

Außerdem: Angesichts unserer Schlachthöfe haben wir sicherlich wenig Anlass, uns über Hyänen moralisch zu erheben. Eher schon können wir darüber erschrecken, wie es in der Natur nun mal zugeht. Wer hat sie so erschaffen und warum?

Also, zurück in die Hyänenwelt: Diese Hyänen fühlen sich wohl in der Sonne. Die Gefährtin genießt das Sonnenbad, und ihr Gefährte legt sich dazu. Sie waren schön anzusehen, wie sie da so friedlich und der Wärme hingegeben lagen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Anneliese
 
Beiträge: 288
Registriert: Do 2. Okt 2014, 21:41


Zurück zu Infos + andere Tierarten ab 01.04.2014

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast