Norweger stört Eisbären beim Sex + muss dafür ins Gefängnis

Moderatoren: Jochen, UliS

Norweger stört Eisbären beim Sex + muss dafür ins Gefängnis

Beitragvon UliS » So 28. Okt 2018, 15:45

Norweger unterbricht Eisbären beim Sex und muss dafür jetzt ins Gefängnis
Die Tiere erschraken und flohen vor dem Mann.

HuffPost / nr - Quelle

Ein Norweger kam in den Genuss eines ganz besonderen Naturschauspiels: Zwei Eisbären vergnügten sich auf der Insel Svalbard miteinander, als er mit seinem Auto an ihnen vorbeifuhr.

Das Bären-Pärchen war davon jedoch gar nicht angetan. Es erschreckte sich so sehr, dass der Mann nun sogar ins Gefängnis muss. Das entschied ein norwegisches Gericht, wie die britische Boulevardzeitung “The Sun” berichtet.

In der Fahrweise des Mannes lag offenbar das Problem. Mit etwa 50 Kilometern pro Stunde fuhr er mit seinem Auto an den Tieren vorbei. Dabei habe er gerade einmal 50 Meter Abstand zu den Eisbären gehalten.

Das ist offenbar viel zu wenig und ein Grund dafür, dass die Bären erschraken, ihren Liebesakt unterbrechen mussten und flohen.

In Norwegen gelten strenge Gesetze zum Schutz von Eisbären. Auf der Insel sind sie eine bedrohte Art. Deshalb war es offensichtlich nicht sehr schlau von dem Mann, sie beim Zeugen eines weiteren Tieres zu stören.
Norweger muss für 30 Tage ins Gefängnis

Vor Gericht habe der Mann darauf bestanden, dass er nur schnell zwei Personen habe abholen wollen und deshalb zügig an den Tieren vorbeigefahren sei. Für den Richter kein triftiger Grund, er verurteilte den Mann trotzdem.

Bei der Verhandlung kam dann auch heraus, dass es nicht der einzige Fehler des Mannes war: Er fuhr nämlich auch ohne Führerschein

Für beide Vergehen muss der Norweger nun büßen, der Richter verurteilte ihn zu 30 Tagen Gefängnis. Der Mann hatte sogar noch Glück: Denn Eisbären-Experten sagten der “Sun”, dass die Tiere bei zu lauten Motorgeräuschen so verschreckt werden könnten, dass sie panisch wegrennen. Dabei könnten die Bären überhitzen und sogar sterben.
UliS
 
Beiträge: 10919
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Norweger stört Eisbären beim Sex + muss dafür ins Gefäng

Beitragvon Anita » So 28. Okt 2018, 16:46

Eine nette Geschichte [prima]
Anita
 
Beiträge: 6790
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:56
Wohnort: München

Re: Norweger stört Eisbären beim Sex + muss dafür ins Gefäng

Beitragvon Ludmila » So 28. Okt 2018, 21:23

Interessante Geschichte
Ludmila
 
Beiträge: 6748
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51

Re: Norweger stört Eisbären beim Sex + muss dafür ins Gefäng

Beitragvon Eva » Mo 29. Okt 2018, 12:06

[biggrins] [ja] [biggrins]
Eva
 
Beiträge: 3289
Registriert: So 15. Mär 2015, 18:53


Zurück zu Die Welt der Eisbären

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste