Columbus - Amelia Gray + Neva kamen heute in Maryland an

Moderatoren: Jochen, UliS

Columbus - Amelia Gray + Neva kamen heute in Maryland an

Beitragvon UliS » Mi 10. Okt 2018, 19:47

Columbus Zoo and Aquarium, 10.10.2018 - Quelle
Bild

Columbus Zoo und Aquarium

POLAR BEAR NEWS: Die 23 Monate alte Amelia Gray und Neva kamen am frühen Dienstagabend im Maryland Zoo in Baltimore an. Vier Mitglieder des Tierpflegeteams des Zoos, zusammen mit einem der Tierärzte des Zoos, reisten mit den Bären und zwei der Teammitglieder werden für ein paar Tage in Maryland bleiben, um den Übergang der Bären in ihr neues Zuhause zu erleichtern. Amelia Gray wurde nicht zusammen mit Newa und Newas Zwillingsbruder Nuniq aufgezogen, da weibliche Eisbären ihre Jungen typischerweise selbstständig aufziehen. Allerdings hatten sie täglich Gelegenheit, sich gegenseitig zu sehen, was bei der Einführung von Amelia Gray und Neva in Maryland helfen wird.

Die Association of Zoos and Aquariums' (AZA) Species Survival Plan® (SSP) empfahl den Umzug für Amelia Gray, Newa, und Newas Zwillingsbruder Nuniq, der im September in den Henry Vilas Zoo in Madison, Wisconsin, zog. Die Verlegung der jungen Bären in andere von der AZA anerkannte Einrichtungen ermöglicht es dem Columbus-Zoo auch, Lee, einen männlichen Eisbären aus dem Zoo Denver, zu begrüßen, der später im Herbst dieses Jahres ankommen und den Müttern der jungen Bären, Anana und Aurora, vorgestellt werden soll.

Wir verstehen, dass dies eine bittersüße Zeit für unsere Mitarbeiter im Columbus Zoo und Aquarium und in der Gemeinschaft von Central Ohio ist, aber wir sind unglaublich stolz auf diese neugierigen, unabhängigen Bären und freuen uns über die Hoffnung, die sie für die Zukunft ihrer bedrohten Spezies darstellen.
UliS
 
Beiträge: 10312
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Zurück zu Columbus Zoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste