Der Konflikt zwischen Eisbären und Menschen

Moderatoren: Jochen, UliS

Der Konflikt zwischen Eisbären und Menschen

Beitragvon UliS » Fr 28. Sep 2018, 11:17

Jad Davenport
25. September um 18:38 - Quelle

Es war ein hartes Jahr des Konflikts zwischen Eisbären - dem größten Landraubtier des Planeten - und Menschen.

Zwei Einheimische wurden von Eisbären in der kanadischen Arktis getötet. Als offensichtliche Vergeltung wurden mindestens fünf Bären illegal getötet. Mehrere weitere Bären wurden auch von Einheimischen getötet, die sagten, sie fühlten sich bedroht.
In Norwegen tötete ein Mitarbeiter eines Expeditionskreuzfahrtschiffes einen weiteren Bären und beanspruchte Selbstverteidigung.
Einige Leute sagen, dass der Klimawandel die Populationen der Eisbären schrumpft und verzweifelte Bären erschafft und sie in die lokalen Gemeinschaften treibt, während andere das Gegenteil behaupten, dass die Populationen der Bären mit den härteren Jagdgegenständen tatsächlich zunehmen und das zu einem noch mehr bärenmenschlichen Konflikt führt.
Einige Leute geben Jägern die Schuld und andere geben Touristen die Schuld. Und natürlich macht ein schlechtes Jahr kaum einen Trend.
Wenn Sie tiefer in dieses Thema einsteigen, werden Sie feststellen, dass es keine klaren oder einfachen Antworten gibt.
Colorado, wo ich wohne, hat keinen grizzly-menschlichen Konflikt mehr. Ein Jäger, der sich selbst verteidigt, tötete 1979 unseren letzten Grizzly. Wenn ich jetzt einen sehen will, muss ich in den Zoo gehen.

Bild
UliS

Re: Der Konflikt zwischen Eisbären und Menschen

Beitragvon Anita » Fr 28. Sep 2018, 14:43

Die Krönung der Schöpfung ist halt leider auch sehr aggressiv. Sie schießen lieber, als dass mal nachdenken würden, wie es auch anders geht [Wut]
Anita

Zurück zu Naturschutz