Warum die Bären in Japan keine Hackschnitzel bekommen

Moderatoren: Jochen, UliS

Warum die Bären in Japan keine Hackschnitzel bekommen

Beitragvon UliS » Mo 13. Aug 2018, 19:14

Michiyo hat sich erkundigt und die Antwort lautet:

ich fragte einen Pfleger der Eisbären im Tennoji-Zoo.
Er sagte: "Eisbären und Schwarzbärenhäuser sind schmal und alt. Auch für die Verlegung von Hackschnitzeln gibt es keine geeignete Stelle.
Am Ende des Tages waschen wir den Spielplatz des Tieres mit dem Schlauchwasser. Bei der Verlegung von Holzspänen ist die Entwässerung verstopft. Wenn es ein breiteres Spielfeld ist, ist es möglich, aber derzeit ist es schwierig. "

Die Häuser der Eisbären und Schwarzbären im Tennoji Zoo wurden vor mehr als 50 Jahren gebaut.
Das Nashorn des Tennoji-Zoos, pflanzenfressende Tiere, Löwen, Tiger und andere Häuser wurden vor etwa 10 Jahren umfassend renoviert.
Es gibt Erde, Gras, Bäume.

Bild

Bild

Bild

In einige Jahre werden große Renovierungsarbeiten am Eisbären und am Haus des Schwarzbären durchgeführt.
Dort wird es sicher Bäume, Gras und Erde geben.
Ich erwarte es.

Hamamatsu City Zoo, Kobe Oji Zoo, Higashiyama Zoo und so weiter haben eine ähnliche Situationen. Aus dem gleichen Grund denke ich, dass es schwierig ist, Holzspäne zu verlegen.

Wir legen jedoch Zweige und Blätter in das Schwarzbärenhaus im Tennoji Zoo.

Bild

Bild

Bild Bild
Fotos von Michiyo Koya

Im Haus des Eisbären verwenden wir im heißen Sommer auch Sprinkler und lassen immer das Wasser laufen.
Daher ist die Oberseite des Betons nicht heiß.
UliS
 
Beiträge: 10913
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Warum die Bären in Japan keine Hackschnitzel bekommen

Beitragvon Eva » Mo 13. Aug 2018, 19:41

Traurig aber wahr ☹️
Eva
 
Beiträge: 3285
Registriert: So 15. Mär 2015, 18:53

Re: Warum die Bären in Japan keine Hackschnitzel bekommen

Beitragvon UliS » Mo 13. Aug 2018, 21:20

Das ist die gleiche Antwort die wir ständig in Berlin bekommen haben, als es um Knnut und die Mädels ging. Jetzt hat Kati einen kleinen Platz mit Hachschnitzel, lächerlich.
UliS
 
Beiträge: 10913
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Warum die Bären in Japan keine Hackschnitzel bekommen

Beitragvon Brigli » Di 14. Aug 2018, 08:29

Ich glaube sie hat keine mehr, denn Kati ist andauernd im kleinen Gehege.
Und das im Grossen jetzt welche sind, davon bin ich ueberzeugt, war von Anfang an fuer das Kommen von Wolodja fertiggestellt worden
Brigli
 
Beiträge: 1690
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 09:43

Re: Warum die Bären in Japan keine Hackschnitzel bekommen

Beitragvon Anita » Di 14. Aug 2018, 12:50

Da kann man nur warten. Tiere als auch Besucher [ich warte]
Anita
 
Beiträge: 6786
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:56
Wohnort: München

Re: Warum die Bären in Japan keine Hackschnitzel bekommen

Beitragvon Sonja » Fr 17. Aug 2018, 13:23

Jede Ausrede ist gut... Hoffen wir mal dass sie wirklich renovieren
Sonja
 
Beiträge: 1605
Registriert: So 17. Mai 2015, 09:11
Wohnort: Luxemburg


Zurück zu Japan

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast