Zoorasia - dort leben die Eisbären Janbui und Tsuyoshi

Moderatoren: UliS, Jochen

Zoorasia - dort leben die Eisbären Janbui und Tsuyoshi

Beitragvon UliS » Mi 14. Mär 2018, 16:32

Am 12. März besuchte ich den "Yokohama City Zoo ZOORASIA". Ich lernte den dort lebende Eisbären "Janbui". Da Janbui in der Wildnis geboren wurde, ist das genaue Geburtsdatum unbekannt, er wurde ca. 1992 geboren und ist jetzt 25 Jahre alt.

seine Reise ging 1993 über Moskau zuerst nach Novosibirsk und nach ein paar Jahren, im Dezember 1999, weiter nach Zoorasia.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Es gibt hier noch einen anderen Eisbären "Tsuyoshi", aber ich konnte sie nicht treffen. Tsuyoshi galt ursprünglich als männlich. Tsuyoshi ist der Name eines Männchens. Danach stellte sich heraus, dass es sich um ein Weibchen handelte. Aber ihr Name hat sich nicht geändert. Weil viele Menschen eine Bindung an den Namen Tsuyoshi haben. Dies ist eine Postkarte mit Tsuyoshi's Bild.

Bild

Bild

Die Eisbärin "Tsuyoshi" wurde am 06 Dezember 2003 in Saporro geboren ...
Ihr Vater Eisbär Denali *1993 und Mutter ist Lara *1994

Im Januar 2005 reiste Tsuyoshi nach Kishiro - dort lebte sie bis sie im März 2016 weiterreiste nach Zoorasia

Bericht und Bilder vo Mixhiyo Koya

On March 12th I visited the "Yokohama City Zoo ZOORASIA". I learned the polar bear "Janbui" living there. Since Janbui was born in the wilderness, the exact date of birth is unknown, he was born about 1992 and is now 25 years old.

In 1993 he travelled via Moscow to Novosibirsk and after a few years, in December 1999, he went on to Zoorasia.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

There is another polar bear "Tsuyoshi"here, but I couldn't meet her. Tsuyoshi was originally considered male. Tsuyoshi is the name of a male. Then it turned out that it was a female. But her name hasn't changed. Because many people have a connection to the name Tsuyoshi. This is a postcard with Tsuyoshi's picture.

Bild

Bild

The polar bear "Tsuyoshi" was born on 06 December 2003 in Saporro...
Her father polar bear Denali *1993 and mother is Lara *1994

In January 2005 Tsuyoshi travelled to Kishiro - where she lived until she travelled on to Zoorasia in March 2016.

Report and pictures of Mixhiyo Koya
UliS

Zurück zu Japan