Schloss Neuschwanstein

Moderatoren: Jochen, UliS

Schloss Neuschwanstein

Beitragvon Birgit » Fr 1. Sep 2017, 19:21

Da ich ja mein Urlaub in München verbrachte, machte ich mich auf nach Schloß Neuschwanstein...
ich wollte mal immer das Schloß besuchen.Und am diesen Tag war es so warm, nur gut das der Weg zum Schloß im Schatten lag.
Ich hatte es mir aber größer vorgestellt..
ich hatte mir die Fahrt von zuhause gebucht...
es ging erst zum Linderhof dann nach Oberammergau und dann zum Schloß
ich fande die Zeit für alles zu kurz, um alles anzuschauen zu können
Oberammergau

Bild

Bild
Neuschwanstein

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Birgit
 
Beiträge: 1571
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 18:33

Re: Schloss Neuschwanstein

Beitragvon Birgit » Fr 1. Sep 2017, 19:41

Am Freitag ging es nach Freising zu Huber Weisses
dort trafen wir auch den Eisbär
dann fuhren wir weiter nach Kehlheim
das wetter war super

Wie der Eisbär ins "Huber Weisses" kam

“Wissen Sie, als ich 1936 von meinem Vater die Geschäftsführung unserer Brauerei übertragen bekam, so hat mich der Freisinger Bär in unserer Reklame etwas gestört. “ Ich fragte seinerzeit meinen Bruder Xaver: Was hat eigentlich ein brauner Bär auf einem Weißbier-Plakat zu suchen? Wenn, dann sollte es doch wohl ein weißer Bär sein. Er hat sich über diese meine Anschauung nicht sehr gefreut, hat sich aber dann doch überzeugen lassen und ist mit mir nach München in den Tierpark Hellabrunn gefahren. Dort haben wir dann einen Eisbären fotografiert. Ich glaube, „Senta“ hat diese Bärin geheißen. Während dieses Fotografierens ist übrigens ein Zoowärter des Weges gekommen, der uns darauf aufmerksam machte, dass Fotografieren nicht gestattet ist. Hier half mir mein Bruder Xaver, indem er etwas von einem Besuch aus Brasilien erzählte und um Verständnis bat. Er drückte ein Auge zu und wir knipsten weiter munter drauf los. So kam die Bärin Senta aus dem Tierpark Hellabrunn auf die Plakate der Weißbierbrauerei Huber. In der Zwischenzeit haben wir uns alle, die wir das „Huber Weisses“ kennen, an unseren Eisbären gewöhnt. Es gibt sogar Leute, die von einem „Weißbären“ reden.
P.s.: Bis 1937 wurde das Wappentier der Stadt Freising, nämlich der Bär des Heiligen Korbinian als Logo verwendet..

Quelle von Huber Weisses..
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Birgit
 
Beiträge: 1571
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 18:33

Re: Schloss Neuschwanstein

Beitragvon UliS » Sa 2. Sep 2017, 17:24

Wow Du bist ja unternehmungslustig ... aber nun weißt Du, welche Ziele Du noch einmal einzeln besuchen mußt ...
Aber schön, dass Du uns mitgenommen hast ... [ja]
UliS
 
Beiträge: 10315
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Schloss Neuschwanstein

Beitragvon Ludmila » So 3. Sep 2017, 05:46

Liebe Birgit,
das Schloß Neuschwanstein finde ich sehr schön. Du hast eine schöne Reise gemacht.
Ludmila
 
Beiträge: 6337
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51

Re: Schloss Neuschwanstein

Beitragvon Anita » So 3. Sep 2017, 11:20

Liebe Birgit,
ja so schön ist es nur in Bayern [biggrins]
Und Freising ist ja so gut wie meine Heimatstadt [ja]
Übrigens Freising hat nicht nur den weißen Bären.
Es ist eine sehr alte und sehr schöne Stadt. Auch ist hier der Geschäftssitz von Weihenstephan.
Ebenso gibt es hier eine große Universität. Hier kann man zum Beispiel Brauereiwesen studieren :wink:
Da freue ich mich sehr, dass es Dir gefallen hat [tschuess]
Anita
 
Beiträge: 6426
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:56
Wohnort: München

Re: Schloss Neuschwanstein

Beitragvon Rose » So 3. Sep 2017, 12:27

Liebe Birgit,
eine schöne Rundfahrt hast Du gemacht [prima] ...das war jetzt im Schnelldurchgang,
das nächste Mal für jeden Ort mindestens einen Tag einplanen [biggrins]

Dein Besuch im Hundertwasser-Turm und die Schiffahrt auf der Donau erinnern uns
an einen Urlaub im Altmühltal, den wir dort vor ein paar Jahren verbracht haben [hurra]
es hat uns sehr gut gefallen [ja]
Danke, dass wir durch Deinen Bericht noch einmal in alten Erinnerungen schwelgen konnten [prima]
[Herbst] LG
Rose
Rose
 
Beiträge: 2808
Registriert: So 20. Jan 2013, 16:56

Re: Schloss Neuschwanstein

Beitragvon Eva » Mo 4. Sep 2017, 19:08

Liebe Birgit,
gut dass Du fotografiert hast, was Du bei Deinem Bayernbesuch im Akkord angeschaut hast, sonst wäre die Erinnerung wohl etwas durcheinander gekommen [biggrins] . Musst halt bei Gelegenheit noch einmal mit mehr Zeit kommen.
Bayerische Grüße aus München [tschuess] Eva
Eva
 
Beiträge: 3051
Registriert: So 15. Mär 2015, 18:53

Re: Schloss Neuschwanstein

Beitragvon Sonja » Mi 6. Sep 2017, 14:11

Schöne Bilder, ich hatte mir das Schloss eigentlich auch grösser vorgestellt. Danke fürs Einstellen
Sonja
 
Beiträge: 1391
Registriert: So 17. Mai 2015, 09:11
Wohnort: Luxemburg


Zurück zu Reisen & Ausflüge der polarbearen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron