Eine kleine Elster wohnte bei uns

Moderatoren: UliS, Jochen

Eine kleine Elster wohnte bei uns

Beitragvon UliS » Mo 14. Aug 2017, 19:22

Am Freitag 11.08. entdeckten wir auf unserer Terrasse zufällig eine ängstliche kleine Elster ...
die Tierrettung sagt: sie ist aus dem Nest gefallen ... wenn sie frißt und trinkt fliegt sie bald davon ...

Bild

Bild

Bild

sie hat eine Verletzung am linken Auge ...

Bild

aber sie hat die Wasserschale gefunden ... und trinkt ...

Bild

sie ist munter ... und sitzt ruhig in der Sonne ...

Bild

hüpft und läuft munter über die Terrasse und dem Vorplatz ...

Bild

Bild

irgendwie schafft sie es ins Vogelhaus zu kommen ... sie frißt gut und schaukelt

Bild

Bild

hier fühlt sie sich sicher und schläft ... hinder dem Mond

Bild

heute ist sie den 4. Tag bei uns ... schaun wir mal wann aus dem Flattern ... fliegen wird ... [denknach]
UliS
 
Beiträge: 9482
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Eine kleine Elster wohnt bei uns

Beitragvon Eva » Mo 14. Aug 2017, 20:19

Liebe Uli,
da hat die kleine Elster aber genau gewusst, wohin sie sich retten muss [prima] Unter Eurer guten Fürsorge und in Eurem Schutz wird sie sicher bald gesund und flügge werden!
Liebe Grüße [tschuess] Eva
Eva
 
Beiträge: 2728
Registriert: So 15. Mär 2015, 18:53

Re: Eine kleine Elster wohnt bei uns

Beitragvon Ludmila » Mo 14. Aug 2017, 20:46

Liebe Uli,
die kleine Elster hatte Glück so eine ruhige Stelle mit dem Futter zu finden. Ich wünsche ihr alles Gute. [herzig]
Ludmila
 
Beiträge: 6015
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51

Re: Eine kleine Elster wohnt bei uns

Beitragvon Rose » Mo 14. Aug 2017, 22:36

Liebe Uli,
die kleine Elster findet die Wasserschale und ihre Futterstellen [herzig] ...das ist doch schon mal gut,
und Ihr habt mit Sicherheit ein wachsames Auge auf die Kleine [prima]
die Schlafstelle hinter dem Mond ist bestimmt ein gutes Versteck...
Wir wünschen der kleinen Elster, dass sie ganz schnell zu Kräften kommt, dass die Verletzung am
Auge schnell abheilt und sie bald den richtigen Flügelschlag raus hat [brav]
Danke, dass Ihr uns Euren kleinen Mitbewohner vorstellt [ja]
[tschuess]
Rose
 
Beiträge: 2800
Registriert: So 20. Jan 2013, 16:56

Re: Eine kleine Elster wohnt bei uns

Beitragvon Anita » Di 15. Aug 2017, 15:42

Liebe Uli,
glücklicherweise, ist das Kleine bei Euch Zwei gelandet [ja]
Wenn es schon keine Eltern mehr hat, hat es ihn Euch sehr gute Ersatzeltern gefunden.
Ihr berichtet doch weiter ?

Liebe Grüße
Anita [tschuess]
Anita
 
Beiträge: 5960
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:56
Wohnort: München

Re: Eine kleine Elster wohnt bei uns

Beitragvon UliS » Mi 16. Aug 2017, 10:19

Seit Montag Spätnachmittag habe ich die Kleine nicht mehr gesehen ... ich nehme an, dass die Eltern sie zum Fliegen überredet haben ...

Darüber freuen wir uns sehr, aber wir vermissen sie trotzdem und schauen immer wieder in den Garten ... [seh nix]
UliS
 
Beiträge: 9482
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Eine kleine Elster wohnt bei uns

Beitragvon Anita » Mi 16. Aug 2017, 12:35

Liebe Uli

Zum einem ist es ja toll, dass der Kleine fort ist, aber .....
Anita
 
Beiträge: 5960
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:56
Wohnort: München

Re: Eine kleine Elster wohnt bei uns

Beitragvon Sonja » Do 17. Aug 2017, 11:24

Das ist ja süss und sie hat sich die richtigen Pflegeeltern ausgesucht. Ist sie immer noch da?
Sonja
 
Beiträge: 1161
Registriert: So 17. Mai 2015, 09:11
Wohnort: Luxemburg

Re: Eine kleine Elster wohnt bei uns

Beitragvon UliS » Fr 18. Aug 2017, 11:44

Nein, sie ist wohl mit ihren Eltern davon geflogen ... [ja]
UliS
 
Beiträge: 9482
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Eine kleine Elster wohnt bei uns

Beitragvon Eva » Fr 18. Aug 2017, 13:25

Sehr schön! Ich liebe Geschichten mit Happy End!!!
Eva
 
Beiträge: 2728
Registriert: So 15. Mär 2015, 18:53


Zurück zu UliS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste