Café im September - Erntezeit

Moderatoren: UliS, Jochen

Re: Café im September - Erntezeit

Beitragvon Ludmila » Fr 22. Sep 2017, 11:13

Der Herbst ist wirklich da. Unser Igel war gestern da und wartete aufs Futter. Wir haben jetzt angefangen die Igel im Garten zu füttern. Leider sehe ich nur die großen Igel, die kleine Igel kommen meistens im November.
Ludmila
 
Beiträge: 6407
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51

Re: Café im September - Erntezeit

Beitragvon UliS » Fr 22. Sep 2017, 12:23

Wo schlafen die Igel, hast Du ein Haus für sie?
UliS
 
Beiträge: 10464
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Café im September - Erntezeit

Beitragvon Ludmila » Fr 22. Sep 2017, 13:22

Nein, die Igel wohnen irgendwo, vielleicht im Wald. Sie sind oft bei uns im Garten, im Sommer hören wir sie oft. Im Herbst wissen sie, wo das Essen steht. Ich fühle am Abend nach. Wir machen im Garten am Zaun einen großen Blätterhaufen, dort können die Igel schlafen. Wir haben viele Buchen im Wald, die Blätter werden zu uns geweht.
Ludmila
 
Beiträge: 6407
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51

Re: Café im September - Erntezeit

Beitragvon Eva » Fr 22. Sep 2017, 20:00

Liebe Ludmila,
Uwe hat recht [biggrins] Der Kerls guckt den Damen unter den Rock! [biggrins]
Schön, dass Du auch den Igeln durch den Winter hilfst. Die meisten Leute wollen ihre Gärten "aufgeräumt" und geben ihnen gar keine Möglichkeit, ein warmes Winterplätzchen zu finden und Du sorgst obendrein für Futter [prima]
Eva
 
Beiträge: 3118
Registriert: So 15. Mär 2015, 18:53

Re: Café im September - Erntezeit

Beitragvon Ludmila » Fr 22. Sep 2017, 20:51

Eva,
wir füttern im Herbst vom Winterschlaf und im Frühjahr, wenn die igel aufwachen. Wir hatten schon die kleine Igel im Winter im Keller gehabt, aber das macht viel Arbeit bis sie einschlafen.
Ludmila
 
Beiträge: 6407
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51

Re: Café im September - Erntezeit

Beitragvon Ludmila » Sa 23. Sep 2017, 20:18

Heute war das Wetter schön. Die Katzen haben Uwe im Garten bei der Arbeit unterstützt. Auch Schildi saß draußen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Ludmila
 
Beiträge: 6407
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51

Re: Café im September - Erntezeit

Beitragvon UliS » Sa 23. Sep 2017, 22:53

Eure Stubentiger tragen die Verantwortung für den Garten ... haben sie aben auf mehrere Schultern verteilt ... [biggrins]
UliS
 
Beiträge: 10464
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Café im September - Erntezeit

Beitragvon Birgit » So 24. Sep 2017, 08:35

Bild
Liebe Anita
ich wünsche Dir alles gute zu Deinem Geburtstag
und viele schöne Stunden in den Zoos
Lg Birgit
Birgit
 
Beiträge: 1573
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 18:33

Re: Café im September - Erntezeit

Beitragvon UliS » So 24. Sep 2017, 09:47

Bild

Liebe Anita [hurra] [hurra] [hurra]

zu Deinen neues Lebensjahr wünschen wir Dir alles Gute ... [ja]
beste Gesundheit und viel Glück ... für's Wetter und super schöne Szenen für die Kamera ... [foto]

heute konnte ich mich nicht für ein Bild entscheiden ... also nimm 2 .. soll gesund sein ...

lass Dich verwöhnen und einen besonders schönen Tag [biggrins]

Alles Liebe
Jochen und Uli

Bild
UliS
 
Beiträge: 10464
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Café im September - Erntezeit

Beitragvon Eva » So 24. Sep 2017, 11:08

Liebe Anita,
zum Geburtstag gratuliere ich Dir von Herzen!
Quintana bringt das Füllhorn mit den Guten Wünschen!

Bild

Alles Liebe von Eva

Eva
 
Beiträge: 3118
Registriert: So 15. Mär 2015, 18:53

VorherigeNächste

Zurück zu Café im Jahr 2017

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron