Café im November - der Herbst in vollem Gange

Moderatoren: UliS, Jochen

Café im November - der Herbst in vollem Gange

Beitragvon Anita » So 1. Nov 2015, 10:48

November

Alte deutsche Namen für den November sind

Windmond, Wintermonat und Nebelung.
Aufgrund der zahlreichen Anlässe des Totengedenkens trägt der November auch die Bezeichnung Trauermonat.

Bild

Bild

Bild

Im November beginnt aber auch die Geburtstagssaisson
der Namensgeber unseres tollen Forums:
den Eisbären [Herbst] [hurra]

Sie stört nicht der Wind, sie lieben den Winter und
Nebel stört sie schon gar nicht.

Wirklich wichtige Geburtstage im November

11.11. Rasputin
14.11. Tonja
16.11. Katjuscha und Noordje
18.11. Ranzo
19.11. Uslada
21.11. Vera und Charlotte
23.11. Bill
24.11. Aika, Antonia und Felix
26.11. Hope, Nika und Lloyd
27.11. Wolodja
28.11. Giovanna
29.11. Yoghi
30.11. Nanuq, Arktos, Lynn und Luka
Ist die Liste vollständig?

Bild

Bild

Natürlich sind nicht alle Fotos von mir. Danke an die Urheber.
Anita
 
Beiträge: 6596
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:56
Wohnort: München

Re: Cafe im November - der Herbst in vollem Gange

Beitragvon UliS » So 1. Nov 2015, 11:45

Liebe Anita ... Dein Monatsblatt ist wunderschön, ganz herzlichen Dank dafür. [Herbst]

Die Idee, mal die Daten der Geburtstage aufzulisten ist super ... ich hoffe jetzt, dass Du mit der Liste nicht Ende November aufgehört hast und die restlichen Daten auch hast ... [denknach] ... hm ich glaube ich hab da was ... im Dezember bin ich nämlich wieder dran.

Ankes Idee, dass jeder der mag, mal einen Monatsanfang gestaltet, ist wirklich gut und ich bin schon immer auf auf den Monatsersten gespannt ... [biggrins]
UliS
 
Beiträge: 10561
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Cafe im November - der Herbst in vollem Gange

Beitragvon SylviaMicky » So 1. Nov 2015, 12:18

Liebe Anita,
ein wunderschönes Monatsblatt hast Du gestaltet. Sehr stimmungsvoll. Die Idee mit den Geburtstagen finde ich sehr gut. Klasse [prima]
SylviaMicky
 
Beiträge: 4435
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:56

Re: Cafe im November - der Herbst in vollem Gange

Beitragvon AnkeB » So 1. Nov 2015, 12:44

Liebe Anita!
Ein wunderbares Monatsblatt!
Die Fotos zum Monat November und die der Eisbären sind wunderschön und die Idee, die Eisbären Geburtstage aufzulisten gefällt auch mir besonders gut. BRAVO!
Danke, dass Du für diesen - von vielen ungeliebten - Monat nicht die trüben, traurigen und düsteren Aspekte hervorgehoben hast, sondern gezeigt hast, dass es auch im November, wie in jedem anderen Monat, schöne Momente und Grund zur Freude gibt! [prima] Danke!

Herzlichst
Anke [Herbst]
AnkeB
 
Beiträge: 5632
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 16:10

Re: Cafe im November - der Herbst in vollem Gange

Beitragvon Eva » So 1. Nov 2015, 13:41

Liebe Anita,

wunderschön, Dein Monatsblatt [prima] Herrliche Fotos, die zeigen, wie attraktiv sich der November oft zeigt und besonders schöne Bilder der Eisbären. Großartige Idee, alle Geburtstage aufzulisten [hurra] . Für mich ist dabei wirklich überraschend, wie viele Bärenkinder am gleichen Tag zur Welt kamen. Am Witzigsten sind da natürlich Vera und Charlotte [biggrins] Das muss man erst mal hinbekommen!
Schönes Wochenende wünscht Eva [tschuess]
Eva
 
Beiträge: 3127
Registriert: So 15. Mär 2015, 18:53

Re: Cafe im November - der Herbst in vollem Gange

Beitragvon Rose » So 1. Nov 2015, 15:47

Liebe Anita,
Dein Monatsblatt gefällt mir sehr [prima]
Du hast uns gezeigt, dass der November, der ja meistens nur als Trauermonat angesehen wird,
durchaus auch seine schönen Seiten hat, goldene Herbsttage, graue, wabende Nebel, die die
Fantasie anregen sowie die ersten kalten Tage, die der Landschaft ein weißes Kleid überziehen.

Besonders aber, er ist der erste (?) Geburtsmonat unserer Eisbärchen [herzig] Ich finde es
toll, dass Du die Geburtstage der November-Bärchen aufgelistet hast [hurra]
Also durchaus ein Monat mit vielen erfreulichen Momenten.

Danke für diesen wunderbaren Monatsanfang.
Liebe Grüße
Rose [Herbst]
Rose
 
Beiträge: 2877
Registriert: So 20. Jan 2013, 16:56

Re: Cafe im November - der Herbst in vollem Gange

Beitragvon Mervi » So 1. Nov 2015, 17:05

Dear Anita! What a great new thread you've made! I love the photos of both the trees and the polar bears. Thank you for listing the birthdays of our white fluffy friends, too! In November and December we have lots of reasons to celebrate. Let's hope there will be many new birthdays!

Hugs from Mervi [tschuess]
Semper Knut!
Mervi
 
Beiträge: 626
Registriert: Di 18. Dez 2012, 12:27
Wohnort: Malmö, Schweden

Re: Cafe im November - der Herbst in vollem Gange

Beitragvon Anita » So 1. Nov 2015, 17:12

Es freut mich, dass Euch mein 1. Kalenderblatt gefällt.
Wir haben heute einen schönen Waldspaziergang gemacht

Bild

Bild

Bild
Auch dies ist der November [Herbst]
Anita
 
Beiträge: 6596
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:56
Wohnort: München

Re: Cafe im November - der Herbst in vollem Gange

Beitragvon Ludmila » So 1. Nov 2015, 21:45

Liebe Anita,
danke für das interessante Blatt. Ich bin überrascht, dass so viele Eisbären im November geboren sind. Ich dachte die meisten kamen im Dezember zu Welt.
In diesem Jahr fängt November angenehm an.
Ludmila
 
Beiträge: 6462
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51

Re: Cafe im November - der Herbst in vollem Gange

Beitragvon Ludmila » Mo 2. Nov 2015, 21:59

Es gibt schöne Bilder aus dem Zoo von Steve. Alpaka Jenny hat gestern eine Tochter bekommen.

http://www.knutitis.com/t15443f312-Alpaka-Nachwuchs-amp-Co-am.html#msg314229
Ludmila
 
Beiträge: 6462
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51

Nächste

Zurück zu Café im Jahr 2015

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste