Re: Kingussie - Hurra, es ist ein Junge

Moderatoren: Jochen, UliS

Re: Kingussie - Hurra, Victorias Baby ist draußen

Beitragvon Ludmila » Fr 6. Apr 2018, 20:45

Das Kindchen im Wasser sieht lustig aus.
Ludmila
 
Beiträge: 6117
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51

Re: Kingussie - Hurra, Victorias Baby ist draußen

Beitragvon Anita » So 8. Apr 2018, 14:40

Das Baby ist schon ganz ein richtiges Bärchen: es es herrlich schmutzig [biggrins]
Anita
 
Beiträge: 6137
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:56
Wohnort: München

Re: Kingussie - Hurra, es ist ein Junge

Beitragvon UliS » Mo 16. Apr 2018, 15:11

Die Royal Zoological Society of Scotland hat gezeigt, dass der erste Eisbär, der seit 25 Jahren in Großbritannien geboren wird, ein Junge ist.

Bild

Mitarbeiter des Highland Wildlife Parks entdeckten heute Morgen (Montag, 16. April), dass das vier Monate alte Jungtier männlich ist.

Una Richardson, Chefpflegerin für Raubtiere in Kincraig bei Kingussie, sagte: "Es war sehr aufregend herauszufinden, dass wir einen kleinen Jungen haben."

"Als nächstes müssen wir ihm einen Namen geben und unsere Betreuer werden eine passende Liste erstellen, die wir demnächst in den sozialen Medien zur Auswahl stellen werden. Dies wird uns helfen, ein möglichst breites Publikum für die Gefahren zu sensibilisieren, denen Eisbären in freier Wildbahn ausgesetzt sind und die Notwendigkeit, diese großartige Spezies zu schützen."

Das im Dezember geborene Jungtier wurde vor kurzem in sein großes Freigehege mit Mama Victoria eingeführt und hat bereits sein erstes Bad genommen.

"Er wird jeden Tag selbstbewusster und es geht ihm gut. Wir konnten ihm einen schnellen Gesundheitscheck geben, um sicherzustellen, dass er sehr schnell wieder an der Seite von Victoria war", sagte Una.

"Während das Interesse der Öffentlichkeit groß ist, erinnern wir die Besucher daran, dass er noch sehr jung ist und viel Zeit in seiner Höhle verbringt."

Quelle
UliS
 
Beiträge: 9826
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Kingussie - Hurra, es ist ein Junge

Beitragvon Anita » Di 17. Apr 2018, 15:51

Danke Uli [tschuess]
Anita
 
Beiträge: 6137
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:56
Wohnort: München

Vorherige

Zurück zu Schottland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast