Kopenhagen - Eisbärin Lynn ist angekommen

Moderatoren: Jochen, UliS

Kopenhagen - Eisbärin Lynn ist angekommen

Beitragvon UliS » Fr 9. Mär 2018, 19:15

zoo.dk
Freitag, 09.03-2018
Von zwei bis drei Eisbären

Nach dem Kalender liegt der Frühling in die Luft, und einer der wenigen Orte, an denen man ihn wirklich erkennen kann, ist der Eisbär im Zoo. Nord und Noel zeigen großes Interesse füreinander, und die Frühlingspaarungen stehen vor der Tür. Doch in diesem Jahr wartet eine Überraschung, da sich ein anderer Eisbären den beiden anschließt. Am frühen Freitagmorgen kam die Bärin Lynn direkt aus Wien, dem Tiergarten Schönbrunn an.

Bild Bild

Bild Bild


Tierarzt Mads Frost Bertelsen half zusammen mit Tierpflegern und Tierärzten, das neue Weibchen zu empfangen, und er war mit dem ersten Eindruck sehr zufrieden. "Sie ist ein netter kleiner Eisbär von 250 kg", sagte er und erklärte, dass das Männchen beide Weibchen über den Frühling begleiten wird. "In der Natur suchen die Männchen im Frühjahr eine Reihe von Weibchen, um sich zu paaren. Das können wir nicht in gleichem Maße anbieten, so dass wir schon einmal erlebt haben, dass sich unser Mann ein wenig bedrängt fühlt. Wir möchten das ändern, also vergrößern wir uns jetzt mit einem zusätzlichen Weibchen."
Die Ankunft wurde von Nord und Noel aus verfolgt, aber die drei Eisbären müssen noch ein wenig warten, bevor sie sich treffen. Mads Bertelsen erklärt: "Sie kommt aus dem Zoo Wien, der ebenso hohe Ansprüche an die Tiergesundheit stellt wie wir, so dass wir von ihr keine Krankheiten erwarten. Aus Sicherheitsgründen isolieren wir die Tiere in der Regel 30 Tage nach der Ankunft. In diesem Fall wird der Bär nach der Reise beobachtet, und deshalb erwarten wir, dass sichdie Tiere sehr schnell kennenlernen werden.
Die Tierpfleger werden die drei Eisbären für die nächsten Tage im Auge behalten, und der erste Schritt in der Einführung wird ein Treffen zwischen zwei Bären sein. Hier haben die Bären die Möglichkeit, einander zu sehen und sich gegenseitig zu beschnüffeln, und wenn die Betreuer schätzen, dass die Zeit gekommen ist, werden die Bären im Arktischen Ring zusammengeschlossen. Es wird erwartet, dass es mehr als eine Woche dauern wird.
Bis dahin ist die neue Bärin in der alten Eisbärenanlage zu sehen, wo sie am Freitagmorgen eingezogen ist.
UliS
 
Beiträge: 9987
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Kopenhagen - Eisbärin Lynn ist angekommen

Beitragvon Ludmila » Fr 9. Mär 2018, 21:54

Ich wünsche Lynn viel Glück.
Ludmila
 
Beiträge: 6198
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51

Re: Kopenhagen - Eisbärin Lynn ist angekommen

Beitragvon Anita » So 11. Mär 2018, 17:06

Ich bin gespannt [ja]
Anita
 
Beiträge: 6249
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:56
Wohnort: München

Re: Kopenhagen - Eisbärin Lynn ist angekommen

Beitragvon Sonja » So 11. Mär 2018, 18:03

Alles Gute liebe Lynn [ja] [herzig]
Sonja
 
Beiträge: 1319
Registriert: So 17. Mai 2015, 09:11
Wohnort: Luxemburg


Zurück zu Zoo Kobenhavn

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron