Zoo Chemnitz - Berühmter Neuzugang

Moderatoren: UliS, Jochen

Zoo Chemnitz - Berühmter Neuzugang

Beitragvon Anita » Di 26. Sep 2017, 12:37

Berühmter Neuzugang im Tierpark

Bild
Angelina Jolie in ihrem neuen Zuhause

Hollywoodstar Angelina Jolie wohnt jetzt im Chemnitzer Tierpark? Die Nachricht hätte einen riesigen Boulevard-Wert, wenn es sich dabei nicht um eine gleichnamige Eseldame handeln würde. Sie und eine weitere Kulanstute namens Angel Dark - beide stammen ursprünglich aus dem Zoo Kolmarden in Schweden - haben kürzlich die umgebaute und erweiterte Kulan-Anlage in der Chemnitzer Einrichtung bezogen.

Aus gutem Grund: Kulane werden im Tierpark nämlich schon seit den 1970er Jahren gehalten und gezüchtet. Sie gehören zu den Halbeseln und waren einst über große Teile Asiens verbreitet. Heute existieren nur noch kleine, immer weiter schwindende Restbestände. Der Tierpark nimmt deshalb am Europäischen Erhaltungszuchtprogramm teil und konnte bereits rund 30 hier geborene Jungtiere verzeichnen.

Kulane werden immer seltener, deswegen gibt es ein Erhaltungszuchtprogramm

Nachdem die Neuzugänge Gelegenheit hatten, das Gehege allein kennenzulernen, wurde Hengst Flocke zu den Eseldamen gelassen. Nach den anfänglich etwas stürmischen, aber für Kulane normalen, Kennenlern-Versuchen sei nun Ruhe eingekehrt, heißt es aus dem Tierpark. Zu sehen sind die Neuankömmlinge täglich von 9 bis 19 Uhr, letzter Einlass ist 18 Uhr.

Familien sollten sich übrigens schonmal den 3. Oktober im Kalender anstreichen. An diesem Tag lädt der Tierpark von 10 bis 17 Uhr zum traditionellen Kinderfest ein. Musik, Tanz und Akrobatik bereichern dann das Bühnenprogramm auf der Festwiese. Ebenfalls auf der Wiese und im Gelände des Tierparks laden unter anderem eine Hüpfburg, Bogen- und Torwandschießen, Kinderschminken, Informations- und Bastelstände sowie Aktionsstände ein.
Quelle: https://www.blick.de/chemnitz/beruehmte ... el10004331
Anita
 
Beiträge: 5970
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:56
Wohnort: München

Zurück zu Deutsche Zoos - allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron