WEB CAM in BERCK SUR MER France

Moderatoren: Jochen, UliS

WEB CAM in BERCK SUR MER France

Beitragvon Brigli » Mi 16. Mär 2016, 18:26

Seit einiger Zeit wusste ich schon dass es dort in der BAIE D'AUTHIE Robben zu sehen gibt und so war ich natuerlich auch neugierig und wenn ich jetzt jedes Mal nach FORT MAHON zu den freilebenden Katzen fahre, mache ich auch dorthin einen Abstecher (liegt ungefaehr 17 kms von meinem Ort , also nur einen kleinen Katzensprung.....entfernt

Wenn ihr mal reingucken wollt , man kann die Robben bei Ebbe von weitem sehen


Bild

WEB CAM es betrifft hauptsaechlich das zweite Bild auf der Web cam
http://www.opale-sud.com/site/droit/mul ... temps_reel

hier ein paar Bilder vom letzten Wochenende

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

und natuerlich habe ich auch ein kleines Video gebastelt

Video Robben in der Baie d'Authie
https://www.youtube.com/watch?v=3S46XzE3f9A

Biene
Brigli
 
Beiträge: 1636
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 09:43

Re: WEB CAM in BERCK SUR MER France

Beitragvon AnkeB » Mi 16. Mär 2016, 18:59

Liebe Biene!
Wow, was für ein Strand. Ich bin gerade vor Neid ein wenig grün angelaufen...
Die Bilder der hübschen Seehunde und Dein Video sind toll, man meint direkt das Meer zu riechen und den Salzgeschmack auf der Zunge zu haben. [cool]
Wenn ich diese an Land so unbeholfenen Tiere sehe, bin ich immer ganz froh, dass ich Gliedmaßen habe und nicht auf dem Bauch von A nach B robben muss... :wink:
Danke für den Link zu den Webcams. [prima] Hier werde ich ab und zu reingucken, wenn ich Sehnsucht nach Meer habe.

Liebe Grüße
Anke [tschuess]
AnkeB
 
Beiträge: 5634
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 16:10

Re: WEB CAM in BERCK SUR MER France

Beitragvon Brigli » Mo 21. Mär 2016, 10:34

Wie schnell es doch gehen kann

Heute morgen , die kleinen Puenktchen sind Robben

Bild

und genau eine Stunde spaeter , weg sind sie erst einmal und kommen dann mit der Ebbe wieder und es ist immer toll zu beobachten, wie schnell das Wasser doch anrollt

Bild
Brigli
 
Beiträge: 1636
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 09:43

Re: WEB CAM in BERCK SUR MER France

Beitragvon AnkeB » Mo 21. Mär 2016, 11:55

Liebe Biene!
Ja Atlantik und Nordsee sind schon eine andere Hausnummer als die etwas sanftere Ostsee, leider für uns zu weit entfernt, um mal eben hinzufahren.
Danke für diese Meereseindrücke!
[tschuess]
Anke
AnkeB
 
Beiträge: 5634
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 16:10


Zurück zu Foren, Blogs, Fotografen, Webcams

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste