Zoo Safari Fasano - Eisbären-Zwillinge geboren

Moderatoren: Jochen, UliS

Zoo Safari Fasano - Eisbären-Zwillinge geboren

Beitragvon UliS » Mi 9. Jan 2013, 00:08

quotidianodipuglia.it – 27. Dez. 2012
http://www.quotidianodipuglia.it/artico ... PRIMOPIANO

Glückliches Ereignis im Zoosafari Fasano: Eisbären-Zwillinge geboren

Fasano. Ein großes Ereignis ausgerechnet in der Weihnachtsnacht im Zoosafari Fasano. Im Tierpark in Fasano wurden in der Tat zwei Eisbären geboren, eine weitere außergewöhnliche Geburt in Gefangenschaft im Laufe der Jahre.

Den aufmerksamen Wärtern des Reviers wurde sofort bewußt aufgrund der zarten Laute aus der Eisbärenhöhle, dass es diesmal nicht nur ein Junges war wie in der Vergangenheit, sondern zwei, die jetzt sorgfältig betreut werden von Mutter Marissa, aber gut getrennt sind vom Vater Felix.

Bild

Von diesen beiden fruchtbaren Eltern wurden bereits viermal in wenigen Jahren Jungtiere geboren: zum ersten Mal im Jahre 2003 mit Noel, die nach zwei Jahren in den Zoo in Kopenhagen in Dänemark abreiste; das zweite Mal im Jahr 2006 mit Snowy, auch bekannt als Gianna - diese wurde 2008 in den Münchener Zoo in Deutschland geschickt und später offizielle Freundin des verstorbenen Berliner Bären Knut; zum dritten Mal zum Jahresende 2008 mit Dea - diese letzte Prinzessin startete 2012 im Flugzeug Richtung Tokio, Japan.

Diesmal sind Freude und Stolz für Zoosafari und die Mitarbeiter des Tierparks in Fasano doppelt: es ist das erste Mal, dass Bärin Marissa Zwillinge stillt. (Alfonso SPAGNULO)

[Zoopresseschau] 5. Januar 2013 (Ausgabe 661)
UliS
 
Beiträge: 10319
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Zoo Safari Fasano - Eisbären-Zwillinge geboren

Beitragvon SylviaMicky » Mi 9. Jan 2013, 10:46

Viel Glück für die Beiden und eine schöne Zukunft.
SylviaMicky
 
Beiträge: 4437
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:56

Re: Zoo Safari Fasano - Eisbären-Zwillinge geboren

Beitragvon Anita » Mi 9. Jan 2013, 15:41

OH, wie schön. Giovanna hat Geschwister bekommen.
Alles Gute für die Zwei :!: :!:
Anita
 
Beiträge: 6429
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:56
Wohnort: München


Zurück zu Italien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast