Verlorene Bilder bei TinyPic

Moderatoren: Jochen, UliS

Verlorene Bilder bei TinyPic

Beitragvon Jochen » Di 10. Sep 2019, 12:45

Liebe aktive Mitglieder und Leser im Forum!

Der GAU (grösster anzunehmender Unfall) für ein Forum mit Bildern ist für einen grossen Teil der bebilderten Beiträge eingetreten. Der Service von TinyPic, mit dem man Bilder hochladen konnte, wurde kurzfristig eingestellt, soll heissen: TinyPic hat den Server, auf dem die Bilder gehostet wurden, abgeschaltet!

Die Gründe liegen angeblich darin, dass TinyPic nicht mehr genügend Werbeinnahmen erzielen konnte, um den Service aufrecht zu erhalten und hat uns auf die Muttergesellschaft PhotoBucket verwiesen. Dort kann man für gestaffelte monatliche (oder rabattierte Jahres-)Preise weiterhin Bilder hosten, die mit TinyPic bisher geladenen Bilder sind aber unwiderruflich weg.

PhotoBucket ist also rein kommerziell und wir bitten, dies keinesfalls als Empfehlung zu verstehen! Wir suchen uns Alternativen.

Wir haben uns daher entschlossen, die betroffenen Beiträge und Themen, die uns als die wichtigsten erscheinen, zu kopieren und zunächst in Form einer pdf-Datei zu ersetzen. Diese pdf-Datei kann über Acrobat-Reader o.ä. hochgeladen und betrachtet werden.

Wir werden in Zusammenarbeit mit „unserer fleissigen Biene“ namens Rose – auch sie hat in mühevoller Kleinarbeit ganz viele Beiträge gerettet – die pdf-Dateien durch die Original-Bilder mit Kommentaren ersetzen. Dies wird aber geraume Zeit dauern, denn die vier Tage incl. Nachtarbeit mit der Rettungsaktion müssen erst einmal verdaut werden.

Bitte habt also Geduld mit uns und danke für Euer Verständnis – Eure untröstlichen Rose, Uli & Jochen [heul]
Jochen
 
Beiträge: 247
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 13:57
Wohnort: Krefeld

Re: Verlorene Bilder bei TinyPic

Beitragvon Ludmila » Di 10. Sep 2019, 14:11

Liebe Uli und Jochen!
Ich benutze Flickr.
Ludmila
 
Beiträge: 7093
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51

Re: Verlorene Bilder bei TinyPic

Beitragvon Anita » Di 10. Sep 2019, 14:35

Danke Jochen für die Info.
Ich bin mit PicR sehr zufrieden. Einmal im Jahr mache ich eine kleine Spende, aber die braucht es nicht.
Danke für Eure Arbeit liebe Uli, liebe Rose und lieber Jochen [tschuess]
Anita
 
Beiträge: 7111
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:56
Wohnort: München

Re: Verlorene Bilder bei TinyPic

Beitragvon ralph » Do 12. Sep 2019, 14:24

Liebe Uli und Jochen

Trotz allen Differenzen schaetze ich diesen Seiten und Ihre Engagement sehr.

Ich hoffe dass es klappt mit den Bildern
ralph
 
Beiträge: 121
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 12:33

Re: Verlorene Bilder bei TinyPic

Beitragvon UliS » Do 12. Sep 2019, 15:07

Ralph, ich denke schon, dass wir das Forum wieder so gut gestalten wie vorher, es dauert nur einige Zeit ... [ja]
UliS
 
Beiträge: 11230
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Verlorene Bilder bei TinyPic

Beitragvon Sonja » Do 12. Sep 2019, 18:09

Liebe Uli, Jochen und Rose, das ist ja jetzt ein Riesenproblem. Ich wünsche euch noch ganz viel Mut alles wieder zurück zu finden. Was für ein Berg Arbeit ......

Ich uploade die Bilder auch über PICR.de. Aber naja das kann eigentlich überall passieren. Zu Hause habe ich all die Bilder die ich ins Forum setze auch abgesichert.

Und überhaupt danke dass es das Forum gibt [ja]
Sonja
 
Beiträge: 1824
Registriert: So 17. Mai 2015, 09:11
Wohnort: Luxemburg

Re: Verlorene Bilder bei TinyPic

Beitragvon Eva » Do 12. Sep 2019, 19:04

Was seid Ihr tapfer, liebe Uli, Jochen und Rose! Schön, dass Ihr nicht frustriert aufgegeben habt, sondern gerettet was zu retten war!!!!! [prima]
Eva
 
Beiträge: 3569
Registriert: So 15. Mär 2015, 18:53


Zurück zu Verlust der Bilder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron