Mexico - Eisbärin Yupi wird nach Yorkshire WP reisen

Moderatoren: Jochen, UliS

Mexico - Eisbärin Yupi wird nach Yorkshire WP reisen

Beitragvon UliS » Fr 29. Dez 2017, 02:32

The Polar Bear Habitat freut sich sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass wir Yupi's Transfer von Mexiko zum Yorkshire Wildlife Park in England auf eine kleine Art und Weise durch die Ausleihe unserer Kiste, in der sie reisen wird, unterstützen.

Bild
Foto: Raúl Tinoco/ Contramuro

Sie hat noch einige Hürden vor dem Umzug zu überwinden, nämlich Training, damit sie sich daran gewöhnt, für die Dauer der Reise in der Kiste zu sein, aber wir wurden informiert, dass unsere Kiste kurz nach dem 1. Januar ankommen sollte, und der Prozess beginnt. Wenn alles gut geht, erwarten wir, dass Yupi's Umzug innerhalb von ein bis zwei Monaten stattfinden kann.

Wir applaudieren dem Morelia Zoo für seinen neuen Fokus auf einheimische Arten, was die Entscheidung, Yupi zu verlegen, motiviert hat, und danken dem Yorkshire Wildlife Park für die Unterbringung seines neuen, wunderschönen Bären!
https://www.facebook.com/PolarBearHabit ... 9062383268
UliS
 
Beiträge: 9131
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Mexico - Eisbärin Yupis wird nach Yorkshire WP reisen

Beitragvon Ludmila » Fr 29. Dez 2017, 09:58

Ich hoffe alles klappt [prima]
Ludmila
 
Beiträge: 5764
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51

Re: Mexico - Eisbärin Yupis wird nach Yorkshire WP reisen

Beitragvon Sonja » Fr 29. Dez 2017, 10:16

Das freut mich sehr für Yupi. Dann hoffe ich dass alles klappt, da er ja auch schon älter ist
Sonja
 
Beiträge: 1020
Registriert: So 17. Mai 2015, 09:11
Wohnort: Luxemburg

Re: Mexico - Eisbärin Yupis wird nach Yorkshire WP reisen

Beitragvon UliS » Fr 29. Dez 2017, 13:44

Die Eisbärin Yupi wurde im Winter 1989 in der Wildnis von Alaska geboren und im Juni nach Anchorage gebracht.
Im April 1992 zog sie um nach Mexico in den Zoo Morelia ... :cry:
UliS
 
Beiträge: 9131
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Mexico - Eisbärin Yupi wird nach Yorkshire WP reisen

Beitragvon Eva » Fr 29. Dez 2017, 23:28

Alles Gute für die Reise! Dass sie, alaskageboren (!) aus dem viel zu warmen/heißen Mexico in den YWP darf, freut mich mächtig [prima] lieber spät als nie. Auch wenn es mich überrascht, das die Jungsbande nun weibliche Verstärkung bekommt.
Eva
 
Beiträge: 2596
Registriert: So 15. Mär 2015, 18:53

Re: Mexico - Eisbärin Yupi wird nach Yorkshire WP reisen

Beitragvon Anita » Sa 30. Dez 2017, 16:48

Ich freue mich für Yupi.
Bin aber auch überrascht. Ein Mädel in Yorkshire !
Danke Uli [tschuess]
Anita
 
Beiträge: 5672
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:56
Wohnort: München


Zurück zu Mittel- und Süd-Amerika

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast