St. Peterburg - Charchaana ist umgezogen

Moderatoren: Jochen, UliS

St. Peterburg - Charchaana ist umgezogen

Beitragvon Ludmila » Di 11. Jun 2019, 15:38

http://spbzoo.ru/posetitelyam/news/v-leningradskom-zooparke-sostoyalos-torzhestvennoe-otkrytie-vol-era-beloj-medvedicy-haarchaany/

Die Eröffnungsfeier des Eisbärengeheges für Haarchaana fand im Zoo Leningrad statt!

Am 1. Juni fand im Zoo ein lang erwartetes Ereignis statt: Eine junge Bärin Haarchaana zog in ein renoviertes Gehege neben ihrer Großmutter Uslada um. Das Eisbärengehege wurde im Rahmen des Eisbärenpflegeprogramms in russischen Zoos repariert. Es sei darauf hingewiesen, dass der Volierenkomplex zur Haltung von Eisbären im Zoo Leningrad zum ersten Mal seit 1928 wieder so stark renoviert wurde!
Anlässlich der Eröffnung der erneuerten Voliere wurden für unsere Gäste einige angenehme Überraschungen vorbereitet. Für die Neugierigsten haben wir ein Quiz durchgeführt, bei dem wir über die erstaunlichen Eigenschaften der beeindruckenden Symbole des Nordens berichteten. Junge Gäste konnten nicht nur ihr Wissen zeigen, sondern auch unvergessliche Preise gewinnen.
Dann begann der feierliche Teil der Zeremonie - die Direktorin des Zoos Irina Skiba erzählte von den Besonderheiten der Haltung von Eisbären im Leningrader Zoo, den Lieblingsaktivitäten und Geschmacksvorlieben von Großmutter und Enkelin sowie der Behandlung von Haarchaana und Uslada mit Eiskuchen und frischem Fisch.
Nach einem köstlichen Mittagessen zeigte Haarchaana den Besuchern ein paar herrliche Tauchgänge und ließ sich zum Sonnenbaden nieder. Und die Gäste gingen mit Hilfe von Aqua-Make-up in Weißbären "verwandeln", nahmen an Workshops, Exkursionen und Kreativ-Workshops teil.
Wir danken allen, die zu unserer Party gekommen sind! Wir warten immer auf Sie im Zoo Leningrad!

https://youtu.be/UJ35Q4dW8no
Ludmila
 
Beiträge: 7083
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51

Re: St. Peterburg - Charchaana ist umgezogen

Beitragvon Anita » Mi 12. Jun 2019, 11:39

Danke Ludmila für die Info [tschuess]
Anita
 
Beiträge: 7107
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:56
Wohnort: München

Re: St. Peterburg - Charchaana ist umgezogen

Beitragvon Sonja » So 23. Jun 2019, 14:17

Danke Für die Info, das Aqua Make-up hat gut funktionniert [biggrins]
Sonja
 
Beiträge: 1824
Registriert: So 17. Mai 2015, 09:11
Wohnort: Luxemburg


Zurück zu Neues ab 2019 - ....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast