Café im Dezember - die Adventzeit

Moderatoren: Jochen, UliS

Café im Dezember - die Adventzeit

Beitragvon UliS » So 1. Dez 2019, 11:04

Alle Jahre wieder … kommt das Christuskind …

Das Jahr ist so gut wie zu Ende ... und wie immer an uns vorbei gerauscht …
Die Engelchen sind zurück aus dem Keller und das Heim weihnachtlich geschmückt ...

Bild

Die erste Hürde haben wir erfolgreich gemeistert ... die Wahl des Adventkranzes ...

Bild

entweder die rustikale Variante ...

Bild
oder den Wichernscher Adventskranz .... oder [denknach]


die Kekse haben wir bereits alle aufgefuttert [biggrins] ... die Geschenke ausgesucht ...
nun müssen sie noch hübsch eingepackt werden ...

Bild
vielleicht so ...

Bild

oder so ... [ja]

Bild

... oder so .... [ja]

jedenfalls gibt's viel zu wählen und zu tun ... aber heute stimmen wir uns ganz langsam ein ...
wir machen das 1. Türchen auf und zünden die 1. Kerze an

Bild

und genießen den ersten Tag der Adventzeit ... bei einem Tässchen Tee oder Kaffee ... [Kaffee time]
UliS
 
Beiträge: 11461
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Café im Dezember - die Adventzeit

Beitragvon UliS » So 1. Dez 2019, 12:24

Insgesamt sind 305 Besucher online
Der Besucherrekord liegt bei 328 Besuchern, die am So 1. Dez 2019, 01:30 gleichzeitig online waren

Allen stillen Lesern wünsche ich eine schöne Adventzeit ... [ja]
UliS
 
Beiträge: 11461
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Café im Dezember - die Adventzeit

Beitragvon Eva » So 1. Dez 2019, 14:18

Liebe Uli,
herzlichen Dank für Dein stimmungsvolles Kalenderblatt, das perfekt zum ersten Advent passt! Gratulation zu den vielen - wenn auch stummen - Lesern Deines Forums! Das ist doch ein wirklich schöner Erfolg!
Adventliche Grüße von Eva
Eva
 
Beiträge: 3693
Registriert: So 15. Mär 2015, 18:53

Re: Café im Dezember - die Adventzeit

Beitragvon Anita » So 1. Dez 2019, 15:26

Liebe Uli

Danke Dir für das festliche Kalenderblatt.
Die hohe Anzahl der Leser beeindruckt mich sehr :!:
Ich wünsche allen Lesern des Forums - ob nun still oder nicht - eine schöne Adventszeit [tschuess]
Anita
 
Beiträge: 7235
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:56
Wohnort: München

Re: Café im Dezember - die Adventzeit

Beitragvon Sonja » So 1. Dez 2019, 16:33

Liebe Uli, das sind schöne stimmungsvolle Bilder um die Adventszeit einzuläuten.

Die 305 Besucher besagen ja dass das Forum interessant ist dank dir und Jochen, ihr die es aus dem Leben gerufen haben. Und so haben wir die Möglichkeit schöne Beiträge zu posten [biggrins] [prima] und zu teilen

Allen einen schönen 1. Advent
Sonja
 
Beiträge: 1950
Registriert: So 17. Mai 2015, 09:11
Wohnort: Luxemburg

Re: Café im Dezember - die Adventzeit

Beitragvon Ludmila » So 1. Dez 2019, 21:42

Liebe Uli!
Danke für die Bilder mit den interessanten Adventskränzen.
Ich haben heute auch einen Adventskranz gemacht.

Bild
Ludmila
 
Beiträge: 7207
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51

Re: Café im Dezember - die Adventzeit

Beitragvon Rose » Di 3. Dez 2019, 00:30

Liebe Uli,

Dein vorweihnachtliches Kalenderblatt stimmt uns auf die kommenden Feiertage ein,
vielen Dank dafür. [prima]

Wir wünschen allen Foris und stillen Lesern eine wunderschöne und besinnliche
Adventszeit


Bild

Liebe Grüße
Rose und Marion
Rose
 
Beiträge: 3054
Registriert: So 20. Jan 2013, 16:56

Re: Café im Dezember - die Adventzeit

Beitragvon Ludmila » Do 5. Dez 2019, 09:52

Alles Gute zum Geburtstag, liebe Biene!


Bild
Ludmila
 
Beiträge: 7207
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51

Re: Café im Dezember - die Adventzeit

Beitragvon UliS » Do 5. Dez 2019, 10:50

Bild

Heute vor 13 Jahren wurde unser Knutchen geboren ... damals war er eine Sensation ...
nach vielen Jahren wurde in einem Zoo wieder ein Eisbärchen geboren ... und natürlich gewann er die Herzen aller Zoobesucher.
Zusammen mit ihm hat auch Biene im schönen Paris heute Geburtstag .... [hurra]
Liebe Biene ... ganz herzliche Glückwünsche, beste Gesundheit und viel Glück .... lass Dich verwöhnen [herzig]

Liebe Grüße
Jochen und Uli
UliS
 
Beiträge: 11461
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Café im Dezember - die Adventzeit

Beitragvon Eva » Do 5. Dez 2019, 11:25

Bild

Liebe Biene,
alles Gute zum Geburtstag und beiße fröhlich und genussvoll wie Giovanna in Deine Torte!
Bärige Grüße von Eva
Eva
 
Beiträge: 3693
Registriert: So 15. Mär 2015, 18:53

Nächste

Zurück zu Café im Jahr 2019

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast