Seversk - ein Wochentag bei Eisbär UD

Moderatoren: UliS, Jochen

Seversk - ein Wochentag bei Eisbär UD

Beitragvon UliS » Mo 30. Jul 2018, 21:24

Quelle

Ein Wochentag bei Eisbär Ud im Zoo Seversk

Bild


Unser Eisbär wacht um 7 Uhr auf, kurz vor der Ankunft des Stabes. Udu brachte sauberes Trinkwasser und wurde in einen angrenzenden Raum gebracht, um das Gehege zu reinigen. Manchmal geht er selbst hinüber und beobachtet ruhig die Reinigung der Anlage, und manchmal müssen Mitarbeiter verschiedene Tricks anwenden (Leckereien, Spielzeug) - dieser Vorgang amüsiert den Bären sehr. Für ihn ist das eine Art Spiel. Er kennt die Arbeiter, die sich um ihn kümmern und er ist sehr freundlich zu ihnen. Nach der Säuberung geht UD rein und schnüffelt an jeder Ecke. Dann schwimmt er gerne im Pool und spielt mit Spielzeug (Ball, Kegel, Baumstämme usw.). Nach dem Schwimmen im Pool reibt sich der Bär (juckt) mit seinen Seiten und Rücken gegen das Gitter des Gehäuses. Nach dem lustigen Spielen kommt muss der Bär schalfen, das dauert zwei Stunden.

Nach einer guten Pause geht Ud essen. Von all dem vorgeschlagenen Essen isst er zuerst Brot mit dem Zusatz von Hüttenkäse, Marmelade, Beeren, getrockneten Früchten und Blattsalat. Dann fängt er mit Fleisch und Fisch an. Zur Eisbären-Diät gehört ein lebender Fisch. Dies ist nicht nur Nahrung für Uda, sondern auch ein Element der Bereicherung seiner Umwelt - der Fischfang trägt zur Steigerung der motorischen Aktivität des Bären bei. So meisterte er die Methoden der Nahrungsgewinnung, die seine wilden Verwandten in der Natur anwenden. Bär fängt geschickt Fische aus dem Wasser und isst gerne.

https://www.youtube.com/watch?v=IwePWoEcL_Y

Nach der Erfrischung geht Ud schwimmen und wieder spielen. Er hatte ein Spiel mit Besuchern: Er segelt leise und wartet auf weitere Beobachter. Er schwimmt, springt aus dem Wasser und schüttelt sich ab. Tropfen fliegen, Leute schreien und rennen weg. Alle sind damit zufrieden - Besucher und UD!

https://www.youtube.com/watch?time_cont ... Juin7t6l2E

Nachdem der Zoo geschlossen ist, frisst Ud sein Futter auf und geht in einem gemütlichen Holzhaus schlafen.
UliS
 
Beiträge: 10561
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Seversk - ein Wochentag bei Eisbär UD

Beitragvon Ludmila » Mo 30. Jul 2018, 21:30

Der Käfig sieht schrecklich aus. Der Bär sieht gut aus.
Ludmila
 
Beiträge: 6458
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51

Re: Seversk - ein Wochentag bei Eisbär UD

Beitragvon Eva » Di 31. Jul 2018, 19:27

Grausiger Käfig, Gehege kann man zu dem, was da zu sehen ist, nicht sagen, aber dem Bären selbst, scheint es gut zu gehen: er hat ein schönes Fell und spielt vergnügt.
Eva
 
Beiträge: 3127
Registriert: So 15. Mär 2015, 18:53


Zurück zu Neues aus Russland's Weiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast