Seite 1 von 1

Schmiding - Action bei den Nashörnern

BeitragVerfasst: Sa 3. Nov 2018, 10:48
von Eva
In der Nähe von Wels in Österreich gibt es in Schmiding einen feinen Zoo, der aus mehreren auch einzeln zu besuchenden, Teilen besteht, dem Aquazoo, dem Evolutionsmuseum und dem "normalen" Zoo.
Auf einem großen Gelände leben Afrikanische Nashörner, Kudus und Zebras friedlich zusammen. Meistens jedenfalls [biggrins] Als wir am Gehege standen, hatten die halbwüchsigen Nashörner gerade mit einer Kraftprobe begonnen.
Bild

Sie schoben sich mit den Köpfen hin und her um auszuloten, wer wohl stärker ist.
Bild

Ein erwachsenes Tier trabte an, schaute zu, mischte sich aber noch nicht ein.
Bild

Aber plötzlich hebelte eines der Tiere das andere blitzschnell aus und warf es zu Boden.
Bild

Bild

Bild

Eine Hetzjagd rund ums Gelände begann, die Mitbewohner sausten aus dem Weg, aber dann schritten die Erwachsenen ein.
Bild

Zum ersten Mal hörte ich ein Nashorn brüllen - und verstand eindeutig, was es sagte "Ruhe! Aufhören, es langt!" und die Raufbolde hörten auf!
Bild

Re: Schmiding - Action bei den Nashörnern

BeitragVerfasst: Sa 3. Nov 2018, 19:17
von UliS
Wow ... den Wurf hast Du aber sauber hingebekommmen, chapeau!! [staunen]

Da muß ich wohl einen neue Zoo einrichten.
Danke vielmals für die klasse Bilder und für das Kennenlernen, liebe Eva [biggrins]

Re: Schmiding - Action bei den Nashörnern

BeitragVerfasst: Sa 3. Nov 2018, 21:26
von Ludmila
Liebe Eva!
Die Halbwüchsige sind oft übermütig. Gut, dass in der Gruppe ein Mann (nehme ich an) ein Machtwort aussprechen kann [prima]

Re: Schmiding - Action bei den Nashörnern

BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2018, 23:57
von Rose
Liebe Eva,
Du hast den "Kampf" der beiden Nashornkinder wunderbar festgehalten [foto]
Nachdem der Vater? ein Machtwort gebrüllt hat, stehen die Beiden mit ganz
schuldbewußter Miene zwischen den Erwachsenen [biggrins]
[Herbst] liche Grüße
Rose

Re: Schmiding - Action bei den Nashörnern

BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2018, 15:23
von Anita
Liebe Eva

Erzählt hast Du mir Dein Erlebnis ja schon, aber die Bilder zeigen erst, wie beeindruckend diese Tiere sind und wie folgsam, wenn er Erwachsener...

Herzlichen Dank und ganz viele Grüße,
Anita [tschuess]