An der Küste von Nordaustland

Moderatoren: UliS, Jochen

An der Küste von Nordaustland

Beitragvon UliS » Mi 25. Jul 2018, 09:09

Daisy Gilardini Photography · 21. Juli 2018 - Quelle

Bild

Während der Fahrt entlanget der Küste von Nordaustland - der zweitgrößten Insel im Svalbard-Archipel - entdeckten wir diesen Bären, der entlang der Eiskappe des Gletschers schwamm. Da es weit weg war, nahm ich mir die Zeit, in meine Kabine zu gehen, um mein Stativ und mein großes Objektiv zu holen. Mit großer Überraschung, als sie wieder am Bug war, war sie nur ein paar Meter entfernt!

Ich war erstaunt, wie schnell sie auf uns zukam, um uns zu überprüfen. Sie schwamm rund um das Schiff und hielt vor dem Bug an, um jeden von uns genau anzusehen. Ich frage mich, was sie dachte...... Ich fühle mich so gesegnet, dass ich Zeit mit dieser unglaublichen Kreatur verbringen kann. Dieser ruhige Blick in ihren Augen wird für immer bei mir bleiben und mich noch mehr motivieren, alles Mögliche zu tun, um ihren Lebensraum zu schützen!
http://www.daisygilardini.com
UliS
 
Beiträge: 10470
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: an der Küste von Nordaustland

Beitragvon UliS » Mi 25. Jul 2018, 09:52

Eine ähnliche Szene erlebten wir, als wir 2010 an der Küste von Svalbard entlang schipperten, die Begegnung mit
dem Eisbären vergesse ich nie ... [herzig]
UliS
 
Beiträge: 10470
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: An der Küste von Nordaustland

Beitragvon Anita » Mi 25. Jul 2018, 12:34

Das glaube ich Dir. Ein Begegnung mit einem Eisbären in der Wildnis [staunen]
Anita
 
Beiträge: 6543
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:56
Wohnort: München

Re: An der Küste von Nordaustland

Beitragvon Sonja » So 29. Jul 2018, 18:01

Schönes Bild. So ein Eisbär in der Wildnis zu sehen muss unvergesslich sein
Sonja
 
Beiträge: 1439
Registriert: So 17. Mai 2015, 09:11
Wohnort: Luxemburg


Zurück zu Die Welt der Eisbären

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste