Futterlieferung auf Wrangel Island+230 Eisbären kommen

Moderatoren: UliS, Jochen

Futterlieferung auf Wrangel Island+230 Eisbären kommen

Beitragvon UliS » Mo 2. Okt 2017, 19:45

http://siberiantimes.com/other/others/f ... the-feast/
Futterlieferung auf Wrangel Island und 230 Eisbären kommen zum Fest

Ein Grönlandwal strandete auf diesem abseits gelegenen Vorposten im Arktischen Ozean und die Neuigkeit sprach sich unter den Eisbären der Insel
schnell herum.

Bild

Bild

Bild

Für die vorbeifahrenden Touristen auf dem Schiff ‚Akademik Shokalskiy‘ sah es aus der Ferne wie eine Schafherde aus, aber bald wurde klar, dass das heißhungrige Eisbären waren, die sich an einer unerwarteten Mahlzeit gütlich taten.

Ranger des Naturschutzgebietes auf der abgelegenen Insel nehmen an, dass mindestens 230 Eisbären kamen, um das Futter zu verschlingen.

Da waren einzelne Männchen und Weibchen dabei, Mütter mit Jungen und sogar zwei Mütter mit jeweils 4 Jungtieren.

Dieser Anblick war ein unerwartetes Riesengeschenk für die Touristen auf dem in Finnland gebauten Schiff, die auf einer langen Arktisreise unterwegs waren von Murmansk nach Adadyr in Chukotka.

Bild

Bild

Bild

Die Informationen über diese ungewöhnliche Versammlung wurden an die Internationale Wissenschaftler Gruppe weitergegeben, die die Eisbärpopulation auf Chukotka und in Alaska beobachten und diese werden weiterhin Wrangle Island im Auge behalten.

Text von Eva [ja]
UliS
 
Beiträge: 9654
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Futterlieferung auf Wrangel Island+230 Eisbären kommen

Beitragvon UliS » Mo 2. Okt 2017, 19:48

Ein unvergessliches Erlebnis ... diese Geschichte erinnert mich an unsere Reise um Svalbard [herzig]
UliS
 
Beiträge: 9654
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Futterlieferung auf Wrangel Island+230 Eisbären kommen

Beitragvon Ludmila » Di 3. Okt 2017, 07:28

Die Eisbären hatten ein Festessen. Schön, dass so viel Eisbären da waren.
Ludmila
 
Beiträge: 6097
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51

Re: Futterlieferung auf Wrangel Island+230 Eisbären kommen

Beitragvon Sonja » Di 3. Okt 2017, 12:07

Das ist grandios, habe sowas noch nie gesehen. Und es ist auch ganz toll dass da Eisbärenmamas da waren mit 4 Kindern. Das macht ein bischen Hoffnung dass sie uns noch erhalten bleiben [prima] [prima] [prima] [prima]
Sonja
 
Beiträge: 1206
Registriert: So 17. Mai 2015, 09:11
Wohnort: Luxemburg

Re: Futterlieferung auf Wrangel Island+230 Eisbären kommen

Beitragvon Anita » Mi 4. Okt 2017, 14:20

sehr interessant [ja]
Anita
 
Beiträge: 6044
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:56
Wohnort: München

Re: Futterlieferung auf Wrangel Island+230 Eisbären kommen

Beitragvon Rose » Do 5. Okt 2017, 00:42

Ein unglaubliches Erlebnis für die Schiffsreisenden [staunen]
Männchen, Weibchen, Müttern mit Kindern...alle an einem "Tisch"... [give heart]
Rose
 
Beiträge: 2801
Registriert: So 20. Jan 2013, 16:56


Zurück zu Die Welt der Eisbären

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron