500 kg-Eisbär - gefangen in einem Fischernetz

Moderatoren: Jochen, UliS

500 kg-Eisbär - gefangen in einem Fischernetz

Beitragvon UliS » Mi 9. Sep 2015, 16:18

U.S. Geological Survey (USGS)
By Manthan Chheda | Sep 08, 2015

Wie retten Sie ein 500 kg Eisbären, der in einem Fischernetz gefangen ist?
Sie entwirren es. Nun, tatsächlich, ist es ziemlich kompliziert, besonders wenn es sich in einem weit entfernten arktischen Standort befindet.

Bild

Am späten gestrigen Tag befreiten Biologen vom USGS und US Fish and Wildlife Service mit Hilfe von der örtlichen Gemeinde von Kaktovik, einen großen männlichen Eisbären erfolgreich, der sich vor einer kleinen Insel in der Beaufort See vor Alaska in einem Fischereinetz verfangen hatte.

Bild

Zuerst einmal beschossen Biologen den Bären mit einem Narkosemittel aus einem Hubschrauber und dann halfen Anwohner in Booten, den Bären vor dem Ertrinken zu bewahren während das Beruhigungsmittel seine Wirkung entfaltete. Sobald der Bär sediert war, arbeiteten die Biologen schnell und entwirrten den Bär aus dem Netz und nach der Feststellung, dass er aus seiner Tortur unverletzt schien, wurde er zurück in die Wildnis entlassen.
Eine große Anstrengung von allen, dieses herrliche Tier in freier Wildbahn zu halten.

https://www.facebook.com/USGeologicalSu ... 9443145706
UliS
 
Beiträge: 8950
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: 500 kg-Eisbär - gefangen in einem Fischernetz

Beitragvon AnkeB » Mi 9. Sep 2015, 20:48

Tolle Aktion! [prima]
Ich bin sehr froh, dass ihm schnell geholfen wurde!
Danke Uli für diese positive Nachricht!
[tschuess]
Anke
AnkeB
 
Beiträge: 5639
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 16:10

Re: 500 kg-Eisbär - gefangen in einem Fischernetz

Beitragvon SylviaMicky » Fr 11. Sep 2015, 07:56

Klasse Aktion. [prima]
SylviaMicky
 
Beiträge: 4441
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:56

Re: 500 kg-Eisbär - gefangen in einem Fischernetz

Beitragvon Anita » So 13. Sep 2015, 15:54

eine tolle Aktion [prima]
Anita
 
Beiträge: 5527
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:56
Wohnort: München

Re: 500 kg-Eisbär - gefangen in einem Fischernetz

Beitragvon Eva » So 13. Sep 2015, 21:55

Großartig [hurra] Vielen Dank für diese gute Nachricht!
Eva
 
Beiträge: 2519
Registriert: So 15. Mär 2015, 18:53


Zurück zu Die Welt der Eisbären

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron