Wildlands - wird eine Weile keine Eisbären haben

Moderatoren: Jochen, UliS

Wildlands - wird eine Weile keine Eisbären haben

Beitragvon UliS » Do 10. Jan 2019, 19:43

In Wildlands werden die Eisbären den Zoo für einige Monate verlassen. Die Abreise hat mit dem Bau einer neuen Verbindung zwischen den beiden "Welten" Nortica und Serenga zu tun. Damit kommen sie dem Wunsch der Besucher nach, schneller von einer "Welt" in eine andere zu gelangen. Jetzt müssen sie in Nortica ein wenig zurücklaufen, bevor sie über Kompasplein nach Serenga fahren können.

Laut Interim Director Erik van Engelen ist es unvermeidlich, dass die Eisbären für eine Weile gehen müssen, um diese Veränderung zu realisieren. Interimsdirektor Erik van Engelen sagt über die Arbeit: "Es wird durch das Eisbärengehege gehen. Es kann keinen anderen Weg geben. Ich erwarte, dass die Eisbären für ein paar Monate weg sind. Für die Eisbären wird ein Platz in einem anderen Zoo gesucht.

Es ist noch nicht klar, wie der Weg aussehen wird. Van Engelen: ''Wir arbeiten an Designs. So kann es sich beispielsweise um einen Gehweg oder einen Weg durch die Residenz handeln, um den eine Glaswand herum angebracht ist''. Ziel ist es, die neue Wanderroute im Mai 2019 fertigzustellen.

Quelle
UliS
 
Beiträge: 10913
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Wildlands - wird eine Weile keine Eisbären haben

Beitragvon Eva » Do 10. Jan 2019, 20:07

Das Interessanteste hat er uns nicht mitgeteilt: wohin werden die Bärinnen ausgelagert?????
Eva
 
Beiträge: 3285
Registriert: So 15. Mär 2015, 18:53

Re: Wildlands - wird eine Weile keine Eisbären haben

Beitragvon Birgit » Do 10. Jan 2019, 21:35

ich meine der Zoo hat kein Geld
einige Leute sind zu faul zu laufen
ich weiß nicht was das soll?
Wo die Bären hin sollen frage ich mich auch...
man könnte es ja noch verstehen wenn sie nur auf ein Gehege durften wegen des Umbaus
Birgit
Birgit
 
Beiträge: 1608
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 18:33

Re: Wildlands - wird eine Weile keine Eisbären haben

Beitragvon Ludmila » Do 10. Jan 2019, 22:00

Darum geht es auch. Die Leute sollen die Möglichkeit bekommen weniger zu laufen.
Ludmila
 
Beiträge: 6734
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51

Re: Wildlands - wird eine Weile keine Eisbären haben

Beitragvon Sonja » Do 10. Jan 2019, 22:35

Solche Sachen machen mich einfach nur sprachlos.... arme Mädels .... [Wut] [augenroll]
Sonja
 
Beiträge: 1605
Registriert: So 17. Mai 2015, 09:11
Wohnort: Luxemburg

Re: Wildlands - wird eine Weile keine Eisbären haben

Beitragvon UliS » Fr 11. Jan 2019, 00:46

In Rhenen sind 3 Bärinnen, dort wäre evtl. für 2 Bärinnen Platz ... und 2 evtl in den AquaZoo [denknach]
es wird schon irgendwie gehen ... warten wir ab und trinken Tee ...


Die Wege sind lang in Wildlands ... alte Menschen gehen auch gerne in den Zoo ... [ja]
UliS
 
Beiträge: 10913
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Wildlands - wird eine Weile keine Eisbären haben

Beitragvon Anita » Fr 11. Jan 2019, 16:42

Ja, die Tiere haben mal wieder das Nachsehen.
Die Mädels werden auseinander gerissen, wahrscheinlich narkotisiert, danach verfrachtet und sollen in der Fremde ein paar Monate bleiben.
Und dann geht es wieder zurück [Wut]
Anita
 
Beiträge: 6786
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:56
Wohnort: München

Re: Wildlands - wird eine Weile keine Eisbären haben

Beitragvon Birgit » Fr 11. Jan 2019, 19:05

Ja man kann es nicht verstehen
ich habe zu vielen Stammbesucher kontakt, die auch traurig sind.
Ich weiß auch nicht wie sie es bauen wollen
die eine Stammbesucherin sprach davon das vielleicht nur 2 Mädels vorrübergehend weg müßten ich möchte dann nicht an den Baulärm denken
aber hin oder her mir tun die Mädels leid

Wenn ich im Zoo bin dann setzte ich mich auch hin und wieder mal hin um mich auszuruhen ,
ich bin auch nicht mehr die Jüngste [biggrins]
es sagt ja auch keiner das man den Zoo in drei Stunden oder so durchhaben muss [biggrins]
Was mich an Wildlands stört,das sage ich ehrlich das der ganze Zoo in der Sonne ist, es ist kaum Schatten
im Sommer wie er letztes Jahr war hält man es nicht aus..

Birgit
Birgit
 
Beiträge: 1608
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 18:33


Zurück zu Neues ab 2018 - ....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast