März - der Frühling beginnt

Moderatoren: UliS, Jochen

März - der Frühling beginnt

Beitragvon Eva » Mi 28. Feb 2018, 19:52

hoffentlich [biggrins]

Der März ist der dritte Monat des Jahres. Bei den Römern war er noch die Nummer 1 und dem Kriegsgott Mars geweiht: Martius. Davon hat er nur noch den Wortstamm behalten und ist friedlich geworden. Übrigens hieß er im Mittelalter Lenzmond, der Monat des Frühlings, und das passt schon besser. Ist er doch der Monat des Aufbruchs in die wärmere Jahreszeit!

Eisbärbabys schauen interessiert in die für sie noch unbekannte Welt - auch wenn die Mama von der Frühjahrsmüdigkeit geplagt wird,
Bild

die Weidenkätzchen fangen an zu blühen,
Bild

wie Olga beenden die Bären ihre Winterruhe,
Bild

die Küchenschellen läuten den Frühling ein
Bild

und die Primeln begrüßen ihn mit einem Blütenteppich!
Bild

Alle Fotos original vom März 2017 [ja]
Eva
 
Beiträge: 3123
Registriert: So 15. Mär 2015, 18:53

Re: März - der Frühling beginnt

Beitragvon Ludmila » Do 1. Mär 2018, 09:22

Liebe Eva,
März ist angekommen, aber es ist noch sehr kalt. Unsere Schneeglöckchen sind leider zu früh rausgekommen und frieren jetzt.
Die Küchenschellen kenne ich nicht, sie sehen sehr hübsch aus.
Ich hoffe Olga hat den Winter gut überstanden.
Vielen Dank für die Frühlingsbilder [give heart]
Ludmila
 
Beiträge: 6410
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51

Re: März - der Frühling beginnt

Beitragvon UliS » Do 1. Mär 2018, 11:37

Ja, im vorigen Jahr war das Wetter um diese Zeit wärmer, aber noch ein paar Tage ... dann wird es wärmer ...
Danke für die schönen Frühlingsbilder, Küchenschelle hatte ich mal auf ein Grab gepflanzt [ja] Von unseren Schneeglöckchen ist nichts mehr zu sehen ... der Frost hat sie vernichtet.

Bild

Bild


Frühlingsanfang ist am Dienstag den 20. März ... [hurra] [hurra] [hurra]
UliS
 
Beiträge: 10471
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: März - der Frühling beginnt

Beitragvon Anita » Do 1. Mär 2018, 15:20

Liebe Eva,
ja wann kommt er den, der Frühling [staunen]
Im Augenblick bibbere ich noch [ja]
Aber Dein schönes Kalenderblatt macht auf jeden Fall große Lust auf den Frühling :!:
Danke für den wärmenden MärzEinstieg [tschuess]
Anita
 
Beiträge: 6543
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:56
Wohnort: München

Re: März - der Frühling beginnt

Beitragvon Anita » Do 1. Mär 2018, 15:21

Uli,
die Eichhörnchen sind [hurra]
Anita
 
Beiträge: 6543
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:56
Wohnort: München

Re: März - der Frühling beginnt

Beitragvon Eva » Do 1. Mär 2018, 15:46

Liebe Uli,
hinreißende Eichhörnchen-Fotos! Danke! [prima]
Eva
 
Beiträge: 3123
Registriert: So 15. Mär 2015, 18:53

Re: März - der Frühling beginnt

Beitragvon Sonja » Do 1. Mär 2018, 15:50

Liebe Eva, danke für dein schönes Märzblatt. Ja dann warten wir mal auf den Frühling. Hier soll es ja am Wochenende 10 Grad werden. Dann sind wir mal gespannt auf den Umsprung morgen.
Sonja
 
Beiträge: 1439
Registriert: So 17. Mai 2015, 09:11
Wohnort: Luxemburg

Re: März - der Frühling beginnt

Beitragvon Birgit » Do 1. Mär 2018, 18:40

Liebe Eva
wieder so so ein schönes Deckblatt, aber vom Frühling noch keine Spur..aber er kommt
ich hoffe das nächste Woche wärmer wird, wenn wir in Wien sind..
Lg Birgit

Bild
Birgit
 
Beiträge: 1573
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 18:33

Re: März - der Frühling beginnt

Beitragvon Birgit » Fr 2. Mär 2018, 12:25

Bild
Birgit
 
Beiträge: 1573
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 18:33

Re: März - der Frühling beginnt

Beitragvon Mervi » Fr 2. Mär 2018, 12:41

Dear Eva - What a nice new thread you've made! I love the photos!

Yes, March should be the first month of the Spring time but the weathers gods are obviously not aware of that.

Bild

I wish everybear and everybody a pleasant weekend!

Hugs from Mervi [tschuess]
Semper Knut!
Mervi
 
Beiträge: 625
Registriert: Di 18. Dez 2012, 12:27
Wohnort: Malmö, Schweden

Nächste

Zurück zu Café im Jahr 2018

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron