Chorzów - wird es Tiere der Arktis geben?

Moderatoren: UliS, Jochen

Chorzów - wird es Tiere der Arktis geben?

Beitragvon UliS » Mo 22. Aug 2016, 20:24

mojchorzow.pl – 16. Aug. 2016
http://mojchorzow.pl/i,w-zoo-pojawia-si ... 79434.html

Wird es im Zoo Chorzów Tiere der Arktis geben?

Der Zoo Chorzów bereitet die nächsten Änderungen vor. Wenn alles gut geht, wird im Jahr 2018 der Bau eines Polaricum beginnen. Die Luft wird ein wenig kalt sein, aber es verspricht sehr interessant zu werden.

Der Schlesische Zoo plant, ein spezielles Zentrum für Pinguine und Eisbären zu bauen. Letztere gab es irgendwann schon einmal im Zoo Chorzów, aber seit Jahren verfügt die Anlage nicht über die erforderliche Infrastruktur, um diese Art zu halten. Im Moment ist das gesamte Projekt in einem fortgeschrittenen Stadium der Planung.
Die nächsten zwei Jahre wird es dauern, um die technische Dokumentation zu entwickeln. Das Objekt wird 6 ha Fläche einnehmen, es wird im ganzen Land einzigartig sein, somit muss es die strengsten Kriterien an Qualität und Sicherheit erfüllen. Das Haus würde um das Jahr 2020 gebaut werden, die Kosten des gesamten Vorhabens betragen mehr als 300 Millionen Złoty. Das Projekt zielt darauf ab, sowohl bedrohte Arten zu retten, als auch nachfolgende Generationen aufzuklären in Bezug auf die Veränderungen auf unserem Planeten wie auch auf die ansprechendere Gestaltung des Chorzówer Zoos.

Vor kurzem verbreitete sich hier die Nachricht, dass nach Chorzow Elefanten zurückkehren. In diesem Jahr wurde auch die Sanierung der Bärenanlage abgeschlossen, ein wenig früher entstand ein neues Haus für Geparde.
UliS
 
Beiträge: 10550
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Chorzów - wird es Tiere der Arktis geben?

Beitragvon Anita » Di 23. Aug 2016, 11:16

Was Du so alles für uns findest [prima]
Danke Uli [tschuess]
Anita
 
Beiträge: 6583
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:56
Wohnort: München


Zurück zu Polen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste