Palmitos Park Gran Canaria

Moderatoren: UliS, Jochen

Palmitos Park Gran Canaria

Beitragvon Ludmila » Sa 26. Sep 2015, 22:01

Wir haben im Urlaub den Palmitos Park besucht. Der Park befindet sich zwischen den Bergen. Hier leben Tiere, die die Wärme mögen. Der Park ist sehr schön bepflanzt. Uns haben sehr gut die Flugshows gefallen.

Bild

Weißkopfseeadler

Bild

Bild

Gänsegeier

Bild

Wir wissen leider nicht die Namen von allen Vögeln.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Schlange war aus Kunststoff. Bei der Jagd schleudert der Vogel die Schlange regelmäßig zu Boden um sie auf diese Weise zu töten.

Bild

Bild

Bild

Marabu

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Ludmila
 
Beiträge: 6096
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51

Re: Palmitos Park Gran Canaria

Beitragvon AnkeB » Sa 26. Sep 2015, 23:17

Liebe Ludmila!
Tolle Bilder hast Du aus dem Palmitos Park mitgebracht. Ich weiß zwar nicht, was ich von solchen Flugshows halten soll, aber dass Ihr beeindruckt wart, kann ich mir gut vorstellen.
Alle Vögel kannte ich nicht auf Anhieb mit Namen, deshalb habe ich ein bisschen recherchiert.
Die Vögel von oben:
Nr.1 und 2 - Weißkopfseeadler
Nr.3 - Gänsegeier
Nr.4 - Steinadler
Nr.5 - Karakara
Nr.6 - ? [denknach]
Nr.7und 8 - Aras
Nr.9 und 10 - Seriema
Nr.11 und 12 - Kakadu
Nr. 13, 14, 15 und 16 - Marabu
Nr.17, 18 und 19 - Ibisse
Nr.20 - Ara
Nr.21 - Höckerschwäne
Nr.22 - Nashornvogel
Liebe Grüße
Anke [tschuess]
AnkeB
 
Beiträge: 5638
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 16:10

Re: Palmitos Park Gran Canaria

Beitragvon Ludmila » Sa 26. Sep 2015, 23:53

Danke, liebe Anke!
Ludmila
 
Beiträge: 6096
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51

Re: Palmitos Park Gran Canaria

Beitragvon UliS » So 27. Sep 2015, 13:39

Wow, Anke liebt und kennt alle Vögel ... okay fast alle ... [biggrins]

Deine Bilder sind super, die vielen Palmen und Kakteen, manche blühen sogar ... das ist eine andere Welt und ein anderes Klima [sommer]
Die Vögel sind schön bunt ... die beiden Aras in der Luft hast Du ja gut getroffen ... [ja]

Der seltsame Vogel aus Apenheul hast Du auch dort gesehen ... Seriema heißt er wohl

Schön und danke [tschuess]
UliS
 
Beiträge: 9651
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Palmitos Park Gran Canaria

Beitragvon Eva » So 27. Sep 2015, 19:33

Liebe Ludmila,
nun bekomme ich doch noch Lust auch mal Gran Canaria zu besuchen [biggrins] Die Fotos von den fliegenden Aras sind großartig gelungen. Vielen Dank für den ganzen schönen Bericht.
Eva
 
Beiträge: 2800
Registriert: So 15. Mär 2015, 18:53

Re: Palmitos Park Gran Canaria

Beitragvon Ludmila » Fr 2. Okt 2015, 21:02

Wir haben im Palmitos Park einen schönen Tag verbracht und sehr viele Tiere und Pflanzen gesehen.

Das Krokodil fühlt sich auf Gran Canaria sicherlich wohl.

Bild

Die Schildkröten können auch das ganze Jahr draußen leben.

Bild

Bild

Bild

Das Orchideenhaus hat uns auch sehr gut gefallen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Sehr viele interessante Vögel haben wir in der großen Voliere gesehen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Diese zwei Vögel schienen befreundet zu sein.

Bild

Sie waren sehr an Uwes Schuhen interessiert.

Bild

Wir haben nur einen Gibbon gesehen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Das Schmetterlingshaus ist auch schön.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Ludmila
 
Beiträge: 6096
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:51

Re: Palmitos Park Gran Canaria

Beitragvon Anita » Sa 3. Okt 2015, 17:48

Liebe Ludmila

Ich habe schon viel vom Palmitos Park gehört. Es soll wunderschön sein.
Ich kann nur sagen, er ist wunderschön [ja]

Vielen Dank für die vielen tollen Bilder [prima]
Alles scheint super interessant zu sein und dann noch der blaue Himmel ! Ein Traum.
Danke für´s Mitnehmen [tschuess]

Liebe Anke
Ich bin beeindruckt [ja]
Anita
 
Beiträge: 6044
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:56
Wohnort: München

Re: Palmitos Park Gran Canaria

Beitragvon AnkeB » Sa 3. Okt 2015, 17:54

Liebe Ludmila!
Auch der zweite Teil aus dem Palmitos Park gefällt mir außerordentlich gut! [prima]

Besonders die Fotos der Orchideen und Schmetterlinge sind spektakulär und sehr farbenprächtig. [staunen]

Der Gibbon ist ein sehr hübscher Affe, der Euch eine richtige Show geboten hat. Schöne Fotostrecke! [cool]

Besonders schön fand ich auch die ungewöhnliche Freundschaft zwischen Halsband Tschaja und Silberwangen Hornvogel.
Sie erinnerten mich an Pat und Patachon... [icon_e_biggrin.gif]

Liebe Grüße und viel Glück für morgen!
Anke [Herbst]
AnkeB
 
Beiträge: 5638
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 16:10

Re: Palmitos Park Gran Canaria

Beitragvon UliS » Sa 3. Okt 2015, 18:34

DANke, dür Teil 2 ... die Orchideen sind super schön, naja bei dem Klima ... die Schmetterlinge sehen hübsch aus ...
Gibbons mag ich auch gerne, schade, dass wir in KR keine haben ... [tschuess]
UliS
 
Beiträge: 9651
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Krefeld

Re: Palmitos Park Gran Canaria

Beitragvon Eva » Sa 3. Okt 2015, 18:59

Wunderschöne Bilder, liebe Ludmila [prima] Vielen Dank fürs Zeigen. Herbstliche Grüße von Eva [Herbst]
Eva
 
Beiträge: 2800
Registriert: So 15. Mär 2015, 18:53


Zurück zu Zoos weltweit - allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron